Lacombe 11.10.2025, 06:58
Betreff: Re: Der Sport-Thread

Erinnert gleich an Rambo. 😁

FloW 13.10.2025, 22:48
Betreff: Re: Der Sport-Thread

Nordirland verliert knapp 0:1 gegen Deutschland in der Quali für die WM 2026 in den USA, Mexiko und Kanada. Harten Abnutzungskampf überstanden mit Treffer von Stürmer Woltemade. Baumann im Tor war auch sehr solide. Alles in allem eine mehr als ordentliche Leistung! 🇩🇪⚽🤟🏼

Lacombe 14.10.2025, 07:57
Betreff: Re: Der Sport-Thread

Gegen Ende hat man die Initiative verloren und nur noch nach vorne gebolzt. Hätte schiefgehen können. Ein 2:0 hätte das Ganze beruhigt. Adeyemi hatte die Riesenchance dazu.

Lacombe 18.11.2025, 07:43
Betreff: Re: Der Sport-Thread

DFB-Team qualifiziert sich mit einem sehenswerten Auftritt für die WM.

Cato Jones 18.11.2025, 08:02
Betreff: Re: Der Sport-Thread

War ein sehr gutes Spiel und ein hochverdienter Sieg 🥳

Kaindee 18.11.2025, 08:18
Betreff: Re: Der Sport-Thread

Zitat von Lacombe:
DFB-Team qualifiziert sich mit einem sehenswerten Auftritt für die WM.

Gratulation ... gut gemacht! Thumbs up

Die Teilnahme von Österreich ist auch schon zum greifen nah wie schon lange nicht mehr ... we´ll see ... ansonsten ist der deutsche Trainer schuld! Lachender Smiley

Lacombe 18.11.2025, 11:47
Betreff: Re: Der Sport-Thread

Ich hoffe, die Österreicher packen es. Spielen ja auch viele Bundesligaspieler mit.

FloW 19.11.2025, 00:42
Betreff: Re: Der Sport-Thread

Österreich zittert sich mit einem 1:1 gegen Bosnien zur WM.
Glückwunsch! 😉

Lacombe 19.11.2025, 10:41
Betreff: Re: Der Sport-Thread

Gegen Bosnien-Herzegowina, wo sich Österreichs (und Deutschlands) Schicksal am 28.6.1914 entschieden hat. 😆

MichaelSop 24.05.2026, 12:33
Betreff: Re: Der Sport-Thread

Gestern hat der FC Bayern das Berliner Olympiastadion wie ein Harry Kane gerockt - 3:0 gegen VfB Stuttgart.
Und den DFB Pokal wieder nach München geholt.

Herzlichen Glückwunsch Burschn!

Mia San Mia!

Lacombe 24.05.2026, 12:36
Betreff: Re: Der Sport-Thread

Ich war erleichtert, dass sich kein Nationalspieler verletzt hat.

FloW 01.06.2026, 06:24
Betreff: Re: Der Sport-Thread

Das DFB-Team der Männer gewann gestern in Mainz 4:0 gegen Finnland. Guter Schritt Richtung WM! Das nächste Spiel ist dann ein Freundschaftsspiel gegen die USA vor Ort. Die Vorfreude auf die WM wird Schritt für Schritt spürbarer! ⚽👍🏻

Lacombe 07.06.2026, 10:42
Betreff: Re: Der Sport-Thread

Neunter Sieg in Folge. In einer Woche kommt hoffentlich der zehnte.

FloW 07.06.2026, 11:36
Betreff: Re: Der Sport-Thread

Die DFB-Mädels haben sich zudem für die WM in Brasilien 2027 qualifiziert.

Gestern hat die USA 1:2 gegen die DFB-Jungs verloren. Mir gefällt die Konstanz und vorhandene Teamfähigkeit unserer Truppe! Wird sicher ab dem ersten WM-Spiel mehr abgerufen und dann gilt's.

Die deutsche Fußballnationalmannschaft spielt aktuell unter Julian Nagelsmann keinen „Rumpelfußball“ wie die Medien wieder schreiben, weil der Bundestrainer das Team von wildem Pressing zu einer spielstarken Ballbesitzmannschaft mit klarer Rollenverteilung, kontrolliertem Spielaufbau und dosiertem Tempo umgeformt hat.

Diese neugewonnene spielerische Reife und taktische Kompaktheit tut der Mannschaft gut, erfordert für die Weltmeisterschaft 2026 aber auch eine gesunde Euphorie der Fans in der Heimat. Da das Turnier in Nordamerika durch weite Reisen, extreme Klimazonen und Zeitzonen enorme mentale und physische Belastungen mit sich bringt, dient positive Fan-Energie den Spielern in Übersee als emotionaler Rückhalt. Eine solche begeisterte, aber realistische Unterstützung schützt das Team bei Rückschlägen vor medialen Negativstrudeln und erzeugt genau den Zusammenhalt, den die DFB-Elf braucht, um bei dieser WM über sich hinauszuwachsen. Harte Aufgabe für 80 Millionen selbsternannte Fußballexperten und auch die Hater und Schwurbler!

Erfrischend auch wie die DFB-Stars in Chicago beim Barista unaufgeregt chillten.
Interessantes Videoreel dazu: https://www.facebook.com/share/v/18h4t5c1wD/

Weiter so Jungs! Fokus behalten und performen! ☕😉

FloW

Lacombe 07.06.2026, 20:15
Betreff: Re: Der Sport-Thread

Zverev gewinnt im Stade Roland Garros als erster Deutscher. Glückwunsch.

FloW 07.06.2026, 20:23
Betreff: Re: Der Sport-Thread

Nein, Alexander Zverev ist nicht der erste deutsche French-Open-Sieger überhaupt, aber er ist der erste deutsche Mann in der Open Era (seit 1968), dem dieser Triumph im Herreneinzel gelang. Zverev feierte seinen historischen Premierentitel im Finale gegen den Italiener Flavio Cobolli in einem Fünfsatz-Krimi mit 6:1, 4:6, 6:4, 6:7, 6:1.

Glückwunsch Sascha, du Bestie im positivsten Sinne! 😉

MichaelSop 07.06.2026, 20:46
Betreff: Re: Der Sport-Thread

Off-Topic:
Weiß einer, warum BB die French Open nie gewonnen hatte? Konnte er nicht auf Sand?

FloW 07.06.2026, 20:56
Betreff: Re: Der Sport-Thread

Off-Topic:
Zitat:
Für Boris war Sand ein rotes Tuch.
...
Dreimal konnte er am Endspiel schnuppern (1987, 1989, 1991), dreimal war im Halbfinale Endstation.
Quelle: 10 Tennis-Stars, die nie Paris die French Open gewinnen konnten | Leben & Wissen | BILD.de https://share.google/eyRRevhte4RcGjKtU

EnnoA 07.06.2026, 21:01
Betreff: Re: Der Sport-Thread

So isses. Boris Becker stand 6x im Finale eines Sandplatz Tuniers(davon 3x in Monte Carlo) konnte aber keines gewinnen. Nur im Team beim World Team Cup konnte er 1989 und 1998 den Team Titel mitgewinnen.
Und natürlich 1992 wo er im Doppel mit Michael Stich zusammen bei Olympia auf Sand Gold gewonnen hat.

Lacombe 07.06.2026, 21:27
Betreff: Re: Der Sport-Thread

Becker war nie Sandplatzfan. Genauso wie John McEnroe. Sein Kommentar:"Was soll ich eigentlich auf diesem Dreck?"