| FloW | 29.03.2026, 14:41 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der Sport-Thread Hiermit verleihe ich eine 1 mit ⭐. 😉 |
|
| Dateianhänge: FB_IMG_1774787930826.jpg (Dateigröße: 105,62 KB) | |
| Cato Jones | 29.03.2026, 14:58 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der Sport-Thread Ein glücklicher Siege unserer deutschen Elf. Mit dieser Abwehrleistung im gesamten Team wird es aber schwer werden bei der WM eine Rolle zu spielen! Schau'n mer mal... |
|
| FloW | 27.03.2026, 21:01 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der Sport-Thread Fußballländerspiel: Deutschland gegen die Schweiz heute im TV Am heutigen Abend meldet sich RTL um 20:15 Uhr live aus Basel mit einem echten Klassiker: Das Testländerspiel Schweiz gegen Deutschland markiert den Auftakt von insgesamt vier Vorbereitungspartien der DFB-Elf auf dem Weg zur kommenden Weltmeisterschaft 2026 in Nordamerika. Es ist ein Duell mit enormer Tradition, denn die Schweiz ist mit bisher 53 Begegnungen der häufigste Länderspielgegner in der Geschichte der deutschen Nationalmannschaft. Die jüngste Statistik verspricht dabei Hochspannung auf Augenhöhe: Die letzten drei Aufeinandertreffen endeten allesamt mit einem Unentschieden – zuletzt trennten sich beide Teams vor zwei Jahren bei der Europameisterschaft in Frankfurt mit einem 1:1. Auch der Spielort ist historisch bedeutsam: In Basel tritt die deutsche Auswahl bereits zum 19. Mal an; lediglich in Wien absolvierte das DFB-Team auswärts noch mehr Partien. Die Klischees über die Schweiz – von der gemütlichen Langsamkeit bis zum belächelten Fußball – sind eine stark vereinfachte Sichtweise, die der Realität kaum standhält. Zwar wirkt das Schweizerdeutsche durch seine Melodik und die vielen Verkleinerungsformen oft „niedlich“, doch diese bedächtige Art der Kommunikation entspringt eher einer Kultur der Diskretion und Reflexion als mangelndem Tempo. Hinter der vermeintlichen Gemütlichkeit verbirgt sich eine der effizientesten und innovativsten Gesellschaften der Welt, in der Präzision und Zuverlässigkeit höchste Priorität haben. Auch im Fußball ist das Image des Außenseiters längst veraltet: Die Nationalmannschaft hat sich als feste Größe im Weltfußball etabliert und bringt regelmäßig internationale Top-Stars hervor. Letztlich nutzt die Schweiz diese Stereotypen zwar charmant als Marke, agiert im Kern aber hochgradig leistungs- und qualitätsorientiert, was die oberflächlichen Bilder von „Heidi-Idylle“ und „Ricola-Werbung“ weit übersteigt. Auf einen spannenden ⚽-Abend! Nachtrag: 🇨🇭 3 : 4 🇩🇪 Text von FloW |
|
| FloW | 16.11.2024, 23:41 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der Sport-Thread Gala-Vorstellung des DFB-Teams. 7:0 Sieg in Freiburg gegen Bosnien-Herzegowina. Nations-League Gruppensieg gesichert. |
|
| Lacombe | 17.11.2024, 10:18 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der Sport-Thread Tolles Spiel. Der Einsatz stimmte und die Spiel(er)qualität war hoch. |
|
| Lacombe | 20.11.2024, 07:21 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der Sport-Thread Nagelsmann stellte gestern die ganze Mannschaft um, so dass man nicht viele Schlüsse aus dem Spiel ziehen kann. |
|
| FloW | 27.11.2024, 06:11 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der Sport-Thread Wie sind denn gestern vorallem die deutschen Spielbeteiligungen des früher besser bekannten "Europapokals der Landesmeister" gelaufen? 🇩🇪⚽ Schade, dass es kein Champignons Emoji gibt! Starkes frisches Gemüse! 😉 🇪🇺🏆💪🏻 |
|
| Lacombe | 27.11.2024, 07:27 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der Sport-Thread Gut, außer für Leipzig, die wohl ausscheiden werden. |
|
| FloW | 22.01.2025, 21:42 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der Sport-Thread Hoffentlisch verzehlt d Obermarschores emol die Wohrheit! 😉❤️⚽❤️ |
|
| Dateianhänge: FB_IMG_1737574346934.jpg (Dateigröße: 44,56 KB) | |
| FloW | 21.02.2026, 23:06 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der Sport-Thread Zitat von Cato Jones: Wahnsinn das dreier Podium beim zweier Bob 🥳 Die deutschen Mädels im Bob waren heute ähnlich stark! 🥳 Außerdem: Donald Trump: Besuch bei Olympia-Finale abgesagt https://share.google/u6EXaNJZ3E6GPPGmJ Freue mich Morgen auf das 4er-Bob-Finale und die Abschlussfeier! 👍🏻 |
|
| Cato Jones | 05.03.2025, 21:21 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der Sport-Thread Heute Abend um 21 Uhr das Champions League Achtelfinale zwischen FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen. Wer von euch schaut und was tippt ihr? Mangels DAZN Abo werde ich das Spiel nicht SEHEN, sondern im Radio verfolgen. Ich hoffe auf einen Sieg meiner Bayern und tippe auf ein knappes 2:1 |
|
| Dateianhänge: logo-bayern-muenchen-gegen-bayer-leverkusen-100.jpg (Dateigröße: 118,91 KB) | |
| FloW | 05.03.2025, 22:01 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der Sport-Thread Radio 1: https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/webradio Radio 2: https://www.radio.de/s/werkself-radio |
|
| Lacombe | 05.03.2025, 22:31 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der Sport-Thread Seit Alonso da ist, hat Bayern noch nicht gegen Bayer gewonnen, daher wird es wohl so enden wie im Achtelfinale des DFB-Pokals. |
|
| Cato Jones | 06.03.2025, 07:36 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der Sport-Thread Es kam Gott sei Dank mal anders 🥳 |
|
| MichaelSop | 06.03.2025, 07:57 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der Sport-Thread Bayern 3 Leverkusen 0 |
|
| Lacombe | 06.03.2025, 08:29 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der Sport-Thread Damit ist das Viertelfinale so gut wie sicher. |
|
| Cato Jones | 12.03.2025, 00:52 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der Sport-Thread Bayern München gewinnt auch das Rückspiel in Leverkusen. Endstand 2:0. Bayern steht im Viertelfinale der CL und trifft dort auf Inter Mailand. |
|
| FloW | 20.03.2025, 21:10 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der Sport-Thread Heute Nations League Viertelfinale Hinspiel in Mailand zwischen 🍕 und 🥔 ab 20:15 Uhr in der ARD. Zwei großartige Fußballnationen messen sich. Drücke natürlich der Nagelsmann-Elf die Daumen! Startelf ist überraschend, aber durchaus schlagkräftig. Tippe auf knappen und fairen Sieg für 🇩🇪 gegen 🇮🇹. |
|
| Cato Jones | 21.03.2025, 00:25 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der Sport-Thread Tolles Spiel unserer Mannschaft und ein verdienter 2:1 Sieg 💪🏻🇩🇪 Freue mich richtig für Goretzka 👍🏻 |
|
| Lacombe | 21.03.2025, 07:36 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der Sport-Thread Ich freue mich für diese sympathische Mannschaft. Toller Sieg in Mailand. Wir gewinnen ja nicht oft gegen Italien in Wettbewerbsspielen. Jetzt müssen sie am Wochenende auch die Runde der letzten 4 erreichen. |
|