| Kahnert | 02.02.2009, 09:32 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Aktuelle Lieferzeit des "Henry" @ philipp: Bei mir ist es das selbe. ICh hab auch Ende 11/08 bestellt. Marc meinte ebenfalls 4 Wochen. Er ist immer noch nicht da. In der letzten Mail von Marc meinte er, er stelle eine Liste zusammen von denen, bei denen es Probs gab. Das ist aber auch schon 3 Wochen her. Seit dem hab ich auch keine Antwort mehr bekommen. |
|
| Jens | 02.02.2009, 12:09 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Aktuelle Lieferzeit des "Henry" Seitdem ist etwa sein Computer kaputt, was die E-Mail-Kommunikation ein wenig erschwert. |
|
| Kopi | 02.02.2009, 16:04 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Aktuelle Lieferzeit des "Henry" Jetzt stecken wir in ein Dilemma... eigentlich sollte sich jeder von uns ganz schnell ein weiteres Hut bei Marc bestellen (ich weiß nicht wo die Gewinnspanne am größten ist; Henry oder ABDlx? jedenfall für den mit der grösste Gs sollte sich jeder entscheiden), damit er sich ganz ganz schnell ein neuen PC leisten kann... AAAAAAAAABER ohne Inet bekommt Marc die Bestellungen nicht, und kann auch kein Geld verdienen und sich damit kein neuen PC leisten... EIN TEUFELSKREIS... |
|
| Das Brötchen | 02.02.2009, 16:05 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Aktuelle Lieferzeit des "Henry" Wie wäre es, wenn hier alle zusammenlegen? Dann sollte es doch möglich sein, ihn bis zum Wochenende mit einem neuen Computer auszustatten. In einem heutigen Unternehmen bedeutet ein mehrwöchiger kompletter Ausfall der EDV in min. 50% der Fälle einen derartigen Umsatzeinbruch, dass Konkurs angemeldet werden muß... und das wäre doch wirklich jammerschade. |
|
| Shepard | 02.02.2009, 16:33 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Aktuelle Lieferzeit des "Henry" Hat nicht einer von euch einen alten Rechner den er loswerden will? |
|
| Last Crusader | 02.02.2009, 16:37 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Aktuelle Lieferzeit des "Henry" Ich hab noch meinen alten 386er hier stehen, den würde ich spenden. |
|
| Kahnert | 02.02.2009, 16:37 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Aktuelle Lieferzeit des "Henry" Ich finde, in dem Fall soll sich Marc unbedingt an die Bundesangie wenden. Wegen des Konjunkturpaketes... |
|
| "Indy" Hans | 02.02.2009, 17:17 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Aktuelle Lieferzeit des "Henry" Also 40,- würde ich wohl spenden (is´ ja für´n guten Zweck) |
|
| Tai Fei | 02.02.2009, 18:54 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Aktuelle Lieferzeit des "Henry" Zitat von Last Crusader: Wo hast Du denn diese Antiquität her? Ich hab noch meinen alten 386er hier stehen, den würde ich spenden. |
|
| Kopi | 02.02.2009, 18:57 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Aktuelle Lieferzeit des "Henry" Zitat von "Indy" Hans: Also 40,- würde ich wohl spenden (is´ ja für´n guten Zweck) Glücklicher Smiley Hans, hab ich dir schon gesagt wie sehr ich dich mag... und das ich ganz dringend geld für die Rettung der Welt/ für die Anschaffung von einer Jacke von Wested (Ist ja gewissermaßen auch ein guter Zweck...) brauche... |
|
| Jens | 02.02.2009, 19:11 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Aktuelle Lieferzeit des "Henry" Ging's hier nicht mal ... *hüstel* um Lieferzeiten? |
|
| Toth | 02.02.2009, 19:24 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Aktuelle Lieferzeit des "Henry" Zitat von Jens: Ging's hier nicht mal ... *hüstel* um Lieferzeiten? Die Frage ist durchaus Verbunden mit der Tatsache, dass Marc zur Zeit nicht so gut erreichbar ist und daher weniger und seltener Auskunft darüber geben kann. |
|
| "Indy" Hans | 02.02.2009, 19:28 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Aktuelle Lieferzeit des "Henry" @Kopi: Dann müsstest du aber ein "sponsored by Indy Hans"-Schild auf dem Rücken tragen und das würde dann die ganze Jacke verschandeln ![]() Ansonsten back to toppic ... und in dem Zusammenhang ... war das jetzt ernst gemeint hier mit dem zusammenlegen für einen neuen Firmenrechner für Marc? |
|
| Kopi | 02.02.2009, 20:23 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Aktuelle Lieferzeit des "Henry" @ Indy Hans: Ich trage den Schild... Innendrinn Details beim nächsten Stammtisch... ja Lieferzeiten... mich würde interessieren ob der spanische Hutmacher es je geschafft hat ein Hut innerhalb von 4 Wochen an den Mann zu Bringen... gibt es denn wirklich keiner der sein Henry innerhalb von 4 Wochen bekommen hat? |
|
| Daniel | 02.02.2009, 21:08 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Aktuelle Lieferzeit des "Henry" Mal ne kurze Frage: Lässt sich Marc die (ganz grob) fertig geschnittenen Hut-Rohkörper zuschicken? Er fertigt den Hut also nicht vom reinen Rohstoff an bis zum fertigen Hut? |
|
| Last Crusader | 02.02.2009, 21:36 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Aktuelle Lieferzeit des "Henry" Ich glaub nicht, dass Marc noch Zeit und Platz für eine Biberzucht hat. |
|
| Daniel | 02.02.2009, 21:56 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Aktuelle Lieferzeit des "Henry" Wäre doch mal ne flotte Idee, oder? ;-) ;-) |
|
| Philipp | 03.02.2009, 08:22 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Aktuelle Lieferzeit des "Henry" Hallo zusammen und danke für die vielen Antworten, offenbar bin ich also kein Einzelfall. Wobei ich nicht weiss, ob mich das jetzt freuen sollte. Ich schätze mal, für Marc ist das auch ziemlich bescheiden, von der Fabrik so hängen gelassen zu werden. Vor allem weil er natürlich den Unmut bzw. das regelmässige Nachfragen seiner Kunden abbekommt. Kurz vor Weihnachten hat mir Marc z.B. geschrieben, mein Hut wäre unterwegs und müsste jeden Tag eintreffen. Was offenbar eine Fehlinfo seitens der Fabrik war. Normalerweise müsste man ihm empfehlen, den Hersteller zu wechseln. Aber nachdem Marc ja damals schon so ewig nach einer geeigneten Fabrik gesucht hat, wird es wohl kaum einen anderen Anbieter geben, der seine und unsere Ansprüche erfüllen kann (wobei dieser ganz offensichtlich auch Probleme damit hat... ). :'( @Jens u.a.: Weiß denn jemand von Marcs engeren Kontakten hier im Forum, wo eigentlich das Problem mit den Henrys liegt? Ich meine, die Anlaufschwierigkeiten müssten doch längst überstanden sein, oder? Nach dem, was ich so mitbekommen habe, sind doch in allen gängigen Größen schon Hüte raus gegangen, also müssten die Blöcke vorliegen und die Produktion eingespielt sein. Was ist es dann? Keine Rohkörper? Zu wenig Mitarbeiter? Zu viele Aufträge? Siesta? |
|
| Jens | 03.02.2009, 09:35 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Aktuelle Lieferzeit des "Henry" Zitat von Philipp: @Jens u.a.: Weiß denn jemand von Marcs engeren Kontakten hier im Forum, wo eigentlich das Problem mit den Henrys liegt? Ich meine, die Anlaufschwierigkeiten müssten doch längst überstanden sein, oder? Nach dem, was ich so mitbekommen habe, sind doch in allen gängigen Größen schon Hüte raus gegangen, also müssten die Blöcke vorliegen und die Produktion eingespielt sein. Was ist es dann? Keine Rohkörper? Zu wenig Mitarbeiter? Zu viele Aufträge? Siesta? Leider nicht - zumindest mir sind da keine Details bekannt. Möglich, dass es an den Rohkörpern oder aber Marcs extrem hohen Ansprüchen liegt ... |
|
| Bruder-Klaus | 03.02.2009, 15:49 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Aktuelle Lieferzeit des "Henry" Hallo Leute Ich würde mir jetzt gerne einen "Henry" bestellen, wie trete ich dann mit Marc in Kontakt um dieses zu tun? Ich würde doch schon gerne den Hut noch vor dem Summit haben. Gruß Klaus |
|