| Philipp | 01.02.2009, 09:56 |
|---|---|
|
Betreff: Aktuelle Lieferzeit des "Henry" Hallo, da, wie Jens in einem anderem Thread berichtet hat, Marc z.Z. sehr mit seinem neuen Laden beschäftigt und wegen PC-Problemen nicht online erreichbar ist, dachte ich mir, frage ich mal in die Runde, ob aktuell jemand einen Henry geliefert bekommen hat und wie lange die Wartezeit dafür war? Ich hatte Ende November einen 59er bestellt (da mir der 60er aus der Erstbestellung im Juni, der im November kam, definitiv zu groß war, auch mit Einlagen). Damals sprach Marc von 3-4 Wochen Lieferzeit. Mittlerweile sind es 9 Wochen und kein Henry... :'( Das letzte Mal, als ich von Marc eine Mail bekam (vor ca 3 Wochen), wollte er mal der Manufaktur in den *** treten, aber seitdem auch keine Neuigkeiten mehr. Wie sieht es bei Euch aus? Irgendwelche Erfahrungen aus der letzten Zeit? Gruß Philipp |
|
| Kopi | 01.02.2009, 12:26 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Aktuelle Lieferzeit des "Henry" Nun, ich habe Anfang Januar bestellt und die Aussage von Marc war ebenfalls 4 Wochen Lieferzeit. Eigentlich habe ich auch jeden Tag mit den Hut gerechnet... jetzt bekomme ich jedoch Angst... |
|
| Cúchulainn | 01.02.2009, 15:13 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Aktuelle Lieferzeit des "Henry" @ kopi... du weißt aber das anfang januar grad mal vier wochen und 3 tage her ist? also ich denke das es noch kein grund zur besorgnis gibt... und wenn er einfach momentan liefeprobleme hat oder so... das kommt vor! Für qualität muss man einfach wartezeiten in Kauf nehmen... |
|
| Toth | 01.02.2009, 15:41 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Aktuelle Lieferzeit des "Henry" Zitat von Cúchulainn:
Das bezweifelt hier glaube ich keiner. Es ist jedoch durchaus verständlich, dass Philipp möglicherweise ein wenig gefrustet ist, wenn sich die versprochene Lieferzeit mehr als verdoppelt hat, und der Hut noch nicht eingetroffen ist. Er hat ja nur vorsichtig nachgefragt. |
|
| Cúchulainn | 01.02.2009, 16:14 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Aktuelle Lieferzeit des "Henry" HAltet es eifnach wie Buddha Unter nen Baum setzen, die Sonne genießen und abwarten ^^ (ok.. zugegeben das mit der Sonne ist zumindest in Hamburg wegen dem schnee grad nicht so günstig... und ihr solltet euch warm anziehen )Ich warte momentan auf meinen carbon grey akubra... der wird erst ENde Februar wieder erhältlich sein... und dann brauch der nochmal 4-6 wochen von australien hierher... und bei meinem Glück behält ihn ein zollbeamter noch mal absichtlich ein paar wochen länger! Bis dahin habt ihr eure Hüte doch bestimmt |
|
| Last Crusader | 01.02.2009, 16:20 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Aktuelle Lieferzeit des "Henry" Der Hut braucht doch keine 4 bis 6 Wochen vom Australien bis Deutschland. Meine Federations waren alle nach spätestens 14 Tagen da, inklusive Verzollung! |
|
| Cúchulainn | 01.02.2009, 16:48 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Aktuelle Lieferzeit des "Henry" mein brauner hat 6 1/2 wochen dank zoll gebraucht ^^ |
|
| Toth | 01.02.2009, 16:52 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Aktuelle Lieferzeit des "Henry" Zitat von Cúchulainn: HAltet es eifnach wie Buddha Das mit dem Aussitzen und Abwarten ist aus berufstechnischen Gründen auch ein wenig schwierig. Ich warte zur Zeit auf meinen AB deluxe, den ich letzten März bestellt habe und der, nach der damals veranschlagten Lieferzeit von 11 Monaten, eigentlich in diesem Monat in Produktion gehen sollte (lechz). Da Marc jedoch gerade so beschäftigt ist, richte ich mich gedanklich schon auf eine mögliche Verzögerung ein. Trotzdem steigt bei mir die Vorfreude nach 10 Monaten Wartezeit nun doch an und ich hoffe noch immer sehr, dass sich die Wartezeit nicht noch weiter verlängert! |
|
| Daniel | 01.02.2009, 16:53 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Aktuelle Lieferzeit des "Henry" Also 4-6 Wochen...da kann man ja vorher in jeder großen Stadt Urlaub machen und kommt rechtzeitig an... |
|
| Dr. Mc Henry | 01.02.2009, 16:56 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Aktuelle Lieferzeit des "Henry" Meinen Henry hatte ich letztes Jahr am 5. September bestellt...angekommen ist er am 20. November! 11 wochen! |
|
| Numeron | 01.02.2009, 17:03 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Aktuelle Lieferzeit des "Henry" Zitat von Dr. Mc Henry: Meinen Henry hatte ich letztes Jahr am 5. September bestellt...angekommen ist er am 20. November! 11 wochen! Zwar hatte ich ebenfalls Anfang September bestellt und ihn um den 20.11. erhalten, aber damals gab es doch auch noch Anlaufschwierigkeiten in der Fabrik, oder nicht? Ich denke aber nicht, dass es mittlerweile noch genauso lange dauert. Da die Spanier mit der Post etwas langsamer zu sein scheinen, kommen die Hüte gewiss in den nächsten Tage an. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen. |
|
| doodoo | 01.02.2009, 17:32 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Aktuelle Lieferzeit des "Henry" Zitat von Toth:
Warum dauert es 11 Monate bei Marc um so einen AB deluxe herzustellen, wie viel Hüte produziert Marc so im Monat? |
|
| Toth | 01.02.2009, 17:34 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Aktuelle Lieferzeit des "Henry" Zitat von doodoo:
Die Warteliste ist lang! |
|
| Numeron | 01.02.2009, 17:37 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Aktuelle Lieferzeit des "Henry" Zitat von doodoo: Warum dauert es 11 Monate bei Marc um so einen AB deluxe herzustellen, wie viel Hüte produziert Marc so im Monat? Hier bekommt man einen kleinen Einblick, wie ein AB Deluxe gemacht wird - und wie lange das dauert. ![]() Wieviele Hüte er im Monat macht, weiß ich nicht. Aber wenn man bedenkt, dass er noch andere Indy-Projekte hat, dann einen Vollzeitjob, sein Haus renoviert, den Hutladen einrichtet und vll. sogar noch irgendwo ein Privatleben unterbringen will, ist es nachvollziehbar, warum es Pi mal Daumen elf Monate sind. ![]() P.S.: Gibt es eigentlich auch hier im Forum einen solchen Thread wie den verlinkten? |
|
| Dr. Mc Henry | 01.02.2009, 17:51 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Aktuelle Lieferzeit des "Henry" ...wow ...sehr interessant...danke numeron für den klasse link |
|
| Last Crusader | 01.02.2009, 18:42 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Aktuelle Lieferzeit des "Henry" Zitat von Cúchulainn: mein brauner hat 6 1/2 wochen dank zoll gebraucht ^^ Da mag dich aber jemand beim Zoll nicht. |
|
| Jens | 01.02.2009, 19:07 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Aktuelle Lieferzeit des "Henry" Zitat von doodoo: Warum dauert es 11 Monate bei Marc um so einen AB deluxe herzustellen ... Weil 'ne ganze Menge Leute einen AB Deluxe haben wollen und in einem Hut locker 14 Stunden (mitunter gar mehr) reine Arbeitszeit stecken. ![]() Zitat von Numeron: ... wenn man bedenkt, dass er noch andere Indy-Projekte hat, dann einen Vollzeitjob, sein Haus renoviert, den Hutladen einrichtet und vll. sogar noch irgendwo ein Privatleben unterbringen will ... Zumindest letzteres würde seine Frau jedenfalls freuen. |
|
| Tai Fei | 01.02.2009, 21:40 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Aktuelle Lieferzeit des "Henry" Zitat von Toth: Sehe ich ähnlich, habe persönlich auch nichts gegen längere Lieferzeiten, wenn ich darauf im voraus hingewiesen werde. Wird eine versprochene Lieferzeit aber um Wochen überzogen, reagiere ich auch oft empfindlich.
|
|
| "Indy" Hans | 01.02.2009, 21:44 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Aktuelle Lieferzeit des "Henry" Schönen Dank für den Link Numeron! War mir in DIESER Ausführlichkeit SO auch noch nicht bekannt. Wieder was gelernt |
|
| Numeron | 02.02.2009, 01:11 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Aktuelle Lieferzeit des "Henry" Zitat von Jens: Och, laufen die sich nicht am Herd übern Weg, sie beim Kochen, er beim Hütemachen? Zumindest letzteres würde seine Frau jedenfalls freuen. Zitat von "Indy" Hans: Ich mag solche Einblicke in die Produktionsweise von Dingen, die mir gefallen. Man bekommt irgendwie einen ganz anderen Bezug zu diesen Dingen. Schönen Dank für den Link Numeron! |
|