| Robby | 12.01.2009, 17:02 |
|---|---|
|
Betreff: Whip Basics DVD auf Deutsch Hallo zusammen, es geht um die Whip Basics DVDs Vol. I & II. Die beiden DVDs sind bisher nur in Englisch erschienen. Bei der letzten Besprechung in der Redaktion kam jedoch die Frage auf, ob es Sinn machen würde, die Editionen in Deutsch komplett neu zu produzieren. Sprich; keine drübersynchronisierte Version, sondern komplett neu gedreht. In Deutsch. Deshalb die Frage an euch: Was denkt ihr? Hätte es Sinn, sowas in Deutsch zu produzieren, oder reicht Englisch aus...? Liebe Grüße, Robby http://www.Whip-Basics.de |
|
| Last Crusader | 12.01.2009, 17:24 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Whip Basics DVD auf Deutsch Mir persönlich reicht eine englische Version. Evtl. wäre ein Untertitel sinnvoll, wenn man mal nicht alles versteht. |
|
| MurdocXXL | 12.01.2009, 18:09 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Whip Basics DVD auf Deutsch Bin mit der englischen Version zufrieden. In wie weit die rein engl. Version, die rein deutsch "verstehende" Kundschaft "abschreckt" kann ich nicht beurteilen. Ich glaub nicht, daß sich das rechnet. Bin aber auch nicht im "Peitschengeschäft" ![]() Versuch macht kluch... Mach doch mal ein / zwei Test-Videos für die Homepage. Gleicher Inhalt wie bei den engl. Videos und kuck Dir nach einem Monat die "klicks"an. Dann bekommst Du in etwa ein Gefühl für die Verhältnisse! CU PS Wenn ich eine Wahl gehabt hätte, hätte ich zur deutschen Version gegriffen! |
|
| Norman | 12.01.2009, 18:33 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Whip Basics DVD auf Deutsch Ich würde auch eine deutsche Version vorziehen, dann würde ich sogar den Kauf in Erwägung ziehen, obwohl ich noch nicht einmal eine Peitsche habe. Die englische Sprache fand ich, nehmt's mir nicht krumm :), drollig. |
|
| JediNizar | 12.01.2009, 19:31 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Whip Basics DVD auf Deutsch auch wenn ich glaube, englisch gut zu verstehen/sprechen, würde ich eine Deutsche Version vorziehen. egal wie gut man ist, finde ich ist die Muttersprache am einfachsten. |
|
| Robby | 22.01.2009, 23:24 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Whip Basics DVD auf Deutsch Die englische Sprache war drollig? Na ja, ich nehme das einfach als Kompliment. Herzlichen Dank für eure Meinungen. Ich hab noch ein paar Tage gewartet, aber da sich nichts mehr getan hat, ist das Interesse an einer deutschen Version wohl nicht so groß. Zumindest nicht so groß, als das es den (finanziellen) Aufwand lohnen würde. Noch mal Danke an euch und alles Gute, Robby http://www.Whip-Basics.de |
|
| shortround | 03.11.2009, 17:52 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Whip Basics DVD auf Deutsch Ich habe den Thread nochmal ausgegraben, da ich jetzt mitreden kann. Ich verbinde mit der englischen Version echt gute Dinge: mein Schulenglisch kann nach jahrelangem Nicht-Hörens und Nicht-Sprechens eh eine kleine Auffrischung vertragen. Ich muss aber auch sagen, dass mir die "Bilder" sehr helfen, die Robby dort beschreibt. Kurzes Beispiel: der "Circus-Crack". Das "Bild"-Beispiel mit der Zirkusmanege usw. finde ich sehr gelungen und gibt mir gute "Eselsbrücken" zum üben. Ein komplett neuen Dreh halte ich nun nicht für notwendig. Untertitel fänd ich gar nicht schlecht für jemanden, der gar kein Englisch spricht. |
|
| Indy 25 | 03.11.2009, 20:43 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Whip Basics DVD auf Deutsch deutsche version!ist doch klar! |
|
| azrael | 03.11.2009, 21:00 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Whip Basics DVD auf Deutsch also eine deutsche version würde ich mir kaufen. aber auch eine englische mit untertitel. an die rein englische traue ich mich nicht ran. |
|
| Harry Jones | 04.11.2009, 15:14 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Whip Basics DVD auf Deutsch Mein Englisch ist auch nicht gerade Perfekt aber ich habe mir jetzt trotzdem die DVD´s bestellt und glaube auch das man das schon hin bekommen kann. Ich bin der Meinung das es eine gute Gelegenheit ist sein Englisch aufzubessern wenn man sich nur traut. Ich habe mir vor nicht allzu langer zeit bei Wested Jacken bestellt mir damals auf der Seite von Marc die Infos von meinem Henry besorgt bevor ich ihn bestellt habe und und und. Wenn man sich für eine Sache begeistert kann man auch mit schlechten Englisch Kenntnissen was erfahren und dabei sein Englisch noch verbessern. |
|
| mal | 04.11.2009, 18:27 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Whip Basics DVD auf Deutsch deutsche Neuauflage halte ich für unnötig. Du sprichst sehr deutlich und langsam. Dein deutscher Akzent kommt dabei wie gelegen - kein native Genuschel usw Ein Untertitel wäre völlig ausreichend - wenn überhaupt! Ich glaube sogar, dass man die meisten Dinge ohne Sound verstehen würde. |
|
| Harry Jones | 06.11.2009, 18:25 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Whip Basics DVD auf Deutsch Heute sind meine Scheiben eingetroffen und ich habe natürlich gleich einen Blick rein geworfen und ich schließe mich mal an und sage das ein Untertitel wenn überhaupt ausreichen würde. Robby spricht wirklich klar und deutlich. |
|
| shortround | 07.11.2009, 13:03 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Whip Basics DVD auf Deutsch Finde ich auch: "Hör auf Shorty, dann lebst du länger!" |
|
| azrael | 08.11.2009, 16:11 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Whip Basics DVD auf Deutsch will untertitel...will untertitel...will untertitel! nunmal ohne ernst... ich würde sie mir sofort zulegen wenn zumindest ein untertitel dabei wäre. |
|
| Indy 25 | 08.11.2009, 18:31 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Whip Basics DVD auf Deutsch ich...auch |
|