| Decan | 14.07.2008, 15:46 |
|---|---|
|
Betreff: Rocky Balboa Hut I,II,V Ich brauche wieder mal unbedingt eure Hilfe. Ich habe vor gehabt mir ein paar neue Hüte zu besorgen. Ich würde mir gerne nen neuen Rocky Hut und nen Bogart Hut schwarz holen. Ich weiss das der Rocky Hut ein Golden Gate, Low Rider Hat, Dobbs Rocky dress hat ist. Wie hier: http://www.villagehatshop.com/...rider.html Nur das Problem ist das ich wieder Zoll zahlen muss und die Maße stimmen irgendwie nicht überein mit der deutschen Größe 59 und der englischen und der us größe... http://www.usatourist.com/...Sizes.html Außerdem kann man dort nicht mit PayPal zahlen. Kennt ihr denn kein Shop in Europa die so ein Hut anbieten und gleichzeitig ne Große Auswahl an Bogart Hüten am besten so ein Hut wie aus dem Film Darkman. Wenn ich nichts passendes finde, ab wieviel ist der Warenwert Zollfrei? |
|
| Indiana Quin | 14.07.2008, 16:05 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Brauche Hilfe bei Hut kauf aus den Staaten Im Moment ist die Zollfreigrenze bei 22 Euro Warenwert. Ab 01. Dezember wird diese auf 150 Euro angehoben. |
|
| Decan | 14.07.2008, 16:30 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Brauche Hilfe bei Hut kauf aus den Staaten Noch so lange Kennt ihr denn wenigsten einen Händler in der EU? Gewusst habe ich es schon aber im Netz lese ich städnig was mit Elektroartikeln Zollfrei bis zu 300 Euro und so..In Ebay habe ich den selben Hut noch günstiger entdeckt. Dann würde ich ihn dort holen. Aber wie ist das, gilt nur der Warenwert oder wird auch der Versand mit als Zoll angerechnet? In Ebay würde er umgerechnet 10 Euro kosten mit Versand 20 Euro also 30 Euro. Was muss ich beachten? Und noch folgendes der Hut wird nur als Größe M angeboten kann ich ihn nehmen. Ich brauche die Größe 59, ist das richtig? http://cgi.ebay.de/...638Q2em122 |
|
| Niob | 14.07.2008, 17:53 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Brauche Hilfe bei Hut kauf aus den Staaten Gr. 59 dürfte größer als M sein. |
|
| Decan | 14.07.2008, 20:24 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Brauche Hilfe bei Hut kauf aus den Staaten Welche US Größe nehme ich dann am besten oder soll ich mich mal beim Anbieter mal melden? Bitte helft mir noch bei meinen restlichen Fragen, danke vorerst... |
|
| Niob | 14.07.2008, 20:59 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Brauche Hilfe bei Hut kauf aus den Staaten Wenn dein Kopfumfang 59cm groß ist, nimm Größe 7,25 (US Größe). Ich hab beim Zoll immer den Versand mitgerechnet bekommen...hab aber auch schon anderes gehört. |
|
| Decan | 14.07.2008, 21:11 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Brauche Hilfe bei Hut kauf aus den Staaten Danke dir, sollte ich den Verkäufer mitteilen das er den Warenwert mit angibt beim Versand so das es keine Probleme gibt? Ich denke mal das ich unter 20 Euro kommen müsste oder? Mal sehen ich frage mal lieber den Verkäufer... |
|
| PJones | 14.07.2008, 21:58 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Brauche Hilfe bei Hut kauf aus den Staaten Bis jetzt war es bei mir immer so daß der Zoll vom gesamten Betrag errechnet wurde,sprich Eingekauftes und Versand. Wenn ich nicht völlig daneben liege müsste deine Grösse ein 7 3/8 sein,das wären um genau zu sein 58,7 cm oder auch 23 1/8 Inches oder aber die nächste Grösse 7 1/2 bzw 59,6 cm . Ich hoffe das hilft ein wenig weiter. Es gibt natürlich auch Händler die nicht den vollen Betrag auf die Zollpapiere draufschreiben damit der Käufer um den Zoll herum kommt,würde ich aber deshalb schon nicht empfehlen da es dann bei verschwinden des Packetes am Versandweg erhebliche Probleme geben könnte. |
|
| Decan | 14.07.2008, 22:05 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Brauche Hilfe bei Hut kauf aus den Staaten Arg das is alles so kompliziert. Der Verkäufer hat auch gerade davon abgeraten und meinte auch gerade das er die schlechten Bewertungen bekam durch das verschwinden des Packetes am Zoll. Es ist wirklich eigenartig aber es gibt einfach kein Shop in der EU die ein Low Rider anbieten. Bis Dezember warten will ich auch nicht... Danke dir aber auch noch mal Pjones.. |
|
| Indiana Quin | 14.07.2008, 22:21 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Brauche Hilfe bei Hut kauf aus den Staaten Zitat von Dr. Arthur Krause: Danke dir, sollte ich den Verkäufer mitteilen das er den Warenwert mit angibt beim Versand so das es keine Probleme gibt? Ich denke mal das ich unter 20 Euro kommen müsste oder? Mal sehen ich frage mal lieber den Verkäufer... Das ist Zollbetrug und wenn sie dein Paket stichprobenartig rausfischen kommst du in Erklärungsnot, weil du Nachweis in Form von Rechnung und Transaktion erbringen musst. Die Masche ist leider nicht neu und die Zöllner haben sich darauf eingestellt. Natürlich gibt es da auch einige Tricks, aber die verrate ich hier nicht, das wäre glatte Beihilfe. :P |
|
| Last Crusader | 15.07.2008, 00:49 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Brauche Hilfe bei Hut kauf aus den Staaten Such mal hier ---> http://hutshopping.de/ nach Fedora Pork Pie Ska Trilby Was hälst du von dem Teil? |
|
| Decan | 15.07.2008, 22:34 |
|---|---|
Betreff: Re: Brauche Hilfe bei Hut kauf aus den Staaten Ne da ist die Krone das Problem und die Krempe ist mit irgendein Teil vernäht. Mich hat der Verkäufer noch mal angesprochen und ich probiere es einfach, mal sehen...PS: Trotzdem danke für deine Bemühung. |
|
| Decan | 16.07.2008, 14:28 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Brauche Hilfe bei Hut kauf aus den Staaten Ich brauche noch einen Tip von euch ihr spricht die Ganze Zeit von den Größen inches... Was ist dann die Größe L,M? Ich würde L nehmen aber folgende Seiten sprechen sich gegeneinander aus, da blickt doch kein Schw... durch. Hutshopping: http://www.hutshopping.de/...tional.htm US Tourist: http://www.usatourist.com/...Sizes.html Was ist jetzt richtig? |
|
| Decan | 10.08.2008, 00:55 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Brauche Hilfe bei Hut kauf aus den Staaten Hier mal gebasht, weitere Fotos folgen;) ![]() |
|