Indiana Max 29.05.2008, 11:35
Betreff: Mein "neuer" alter Panama

Hey Leute Zwinkernder Smiley
Ich dachte ich mach mal ein paar Photos von meinem alten Panama, der gerade zum Sommerbeginn einen neuen bash bekommen hat Grinsender Smiley




PepiloJones 29.05.2008, 17:43
Betreff: Re: Mein "neuer" alter Panama

Hi Max,
sieht gut aus. Wie hast Du den bash so gut hinbekommen?

"Indy" Hans 29.05.2008, 17:46
Betreff: Re: Mein "neuer" alter Panama

hmmm genau Pepilo.

Wenn das nicht so kompliziert ist könnte man ja über einen Panama-Hut im Belloqdesign nachdenken *grübel* *rechne* Zwinkernder Smiley Lachender Smiley

Indiana Max 29.05.2008, 18:37
Betreff: Re: Mein "neuer" alter Panama

Naja, also um mich an dieser Stelle ein wenig selbst zu loben, ich habe mitlerweile so viele Hüte rebashed, dass das auch kein Problem war. Heißer Dampf, kaltes Wasser hier und da und nach ner viertel Stunde kam das dabei heraus Zwinkernder Smiley

"Indy" Hans 29.05.2008, 19:18
Betreff: Re: Mein "neuer" alter Panama

Also... wenn Du´s ein klein wenig präziser/konkreter hättest wäre ich zumindest auch nicht böse Zwinkernder Smiley Lachender Smiley

Rafolta 29.05.2008, 22:36
Betreff: Re: Mein "neuer" alter Panama

Wo hast du den Hut her?

Indiana Max 29.05.2008, 23:29
Betreff: Re: Mein "neuer" alter Panama

Den Hut habe ich vor Jahren in dem Hutladen gekauft, in welchem ich gerade eine kleine Indiana Jones Ausstellung präsentiere (Photos davon werd ich bald posten) und habe ihn sehr oft und lange getragen, ohne ihn je zu rebashen. Ganz genaue Informationen, Hut Mühlenbeck in Wiesbadens Innenstadt Zwinkernder Smiley
@Hans: Ok ich versuchs mal so genau wie möglich...
Kessel aufsetzen, mit kaltem Wasser die am meisten zu strapazierenden Stellen vorher anfeuchten, also crown und pinch, dann Krempe und jene Stellen mit heißem Dampf bearbeiten und das schöne Stück über einen Block ziehen, die Krempe fixieren und gleichzeitig den bash vornehmen, wobei in meinem Fall und der Entscheidung hin zu einem Raven Bar ähnlichem Stil, man wenig zu tun braucht, als vorsichtig den stark ausgeprägten Kamm in die Front einarbeiten und die camel crown versuchen zu betonen, also den "Kamelhöcker" Look bestmöglich erziehlen. Ist man soweit lässt man den Hut auf gerader Fläche und bei einem leichten Windzug trocken und dann ist man bereit für einen Ausgang Zwinkernder Smiley

Mc.Fly-Walker 29.05.2008, 23:56
Betreff: Re: Mein "neuer" alter Panama

schaut echt gut aus und ist echt ne alternative zu dem Indy-Fedora, das wird immer schnell warm am Kopf ina Sonne Zwinkernder Smiley - mal schaun was ich so an Sommerhüte finde...

Bembelmonster 30.05.2008, 08:27
Betreff: Re: Mein "neuer" alter Panama

Gibt es auch neu von Mayser Geistesblitz / Idee



Habe das Teil für 19,90¤ zzgl. Versand auch schon bei eBay entdeckt Suche

Norman 30.05.2008, 08:57
Betreff: Re: Mein "neuer" alter Panama

Ultrahässlich, würde ich nicht mal für 5 Euro kaufen, für zwei vielleicht. Ich habe einen echten "Panamahut" aus Ecuador, diese Hüte aus Palmfaser MÜSSEN feucht gehalten werden, sonst reißt das Gewebe. Deshalb macht es denen nix aus, ordentlich nass gemacht zu werden. Ich habe meinen mit einem nassen Waschlappen solange abgetupft, bis ich ihn besser formen konnte.

Mich würde interessieren, wie der Hut VOR deinem Re-Bashing ausgesehen hat.

mola-ram 30.05.2008, 09:05
Betreff: Re: Mein "neuer" alter Panama

bei 40 Grad Celsius und 95 % Luftfeuchtigkeit aber ne echte Alternative, oder? Grinsender Smiley Lachender Smiley

"Indy" Hans 30.05.2008, 09:05
Betreff: Re: Mein "neuer" alter Panama

@ Indiana Max und Norman:

Vielen Dank für die guten Tips und die ausführliche bashing-Anleitung. Da ich mit solchen Hüten noch überhaupt keine Erfahrungen habe ist jede Info natürlich höchst Willkommen.

Erstaunter Smiley Der Mayser-Panama-Deckel sieht ja zum gruseln aus *schauder*

Jens 30.05.2008, 11:18
Betreff: Re: Mein "neuer" alter Panama

Wer an Panamhüten u.ä. interssiert ist, könnte bei panamahatsdirect.com sein Paradies finden. Die haben eine tolle Auswahl unterschiedlichster Modelle in allen Preisklassen. Ich überlege auch schon, mir endlich einen neuen zuzulegen (wird ja jetzt wieder wärmer) - konnte mich bis jetzt aber einfach noch für keinen Typ entscheiden. Fedora, Havanna oder Patron? Hach, immer diese Entscheidungen ...

Toller Hut, Max! Wie versprochen werd' ich in Kürze ein paar Bilder meines "re-bashten" Strohhutes posten.

"Indy" Hans 30.05.2008, 11:36
Betreff: Re: Mein "neuer" alter Panama

Danke sehr Jens! Die Seite ist genial! Habe "mein" Modell schon gefunden. Grinsender Smiley

Indiana Max 30.05.2008, 11:41
Betreff: Re: Mein "neuer" alter Panama

@Norman: du willst nicht wissen wie mein Panama vorm rebashing aussah, glaub mir Lachender Smiley

Rafolta 30.05.2008, 16:37
Betreff: Re: Mein "neuer" alter Panama

@ Jens geile Page

kennt noch jmd Shops wo man gute Panama Hüte herbekommt?

Habe mal bei hutshopping.de geguckt die einzigen die da interessant aussehen sind die Stetson das wars aber auch...

Gruß

alfred 17.11.2009, 06:10
Betreff: Re: Mein "neuer" alter Panama

hi jens, probier mal einen direkt zu bestellen, in ecuador. schreib an. montecristihut@yahoo.de ,werde dir mein angebot mailen.
gruesse aus ecuador, alfred

Jens 17.11.2009, 13:53
Betreff: Re: Mein "neuer" alter Panama

Danke für den Hinweis ... aber eigentlich bin ich nicht (mehr) auf der Suche nach 'nem neuen Panamahut. Jedenfalls nicht im Moment - bin sehr zufrieden mit dem, den ich ziwschenzeitlich erworben habe. Zwinkernder Smiley

Trotzdem noch mal vielen Dank.

Jana 13.05.2012, 19:44
Betreff: Re: Mein "neuer" alter Panama

Leute, guckt doch einfach bei panamahutdirekt.de
Das sind tolle Hüte zu super Preisen und die versenden direkt aus Montecristi, Versand
Balsakiste und Hutband ist da inklusive. Bei Panamahatsdirect bezahlst du ja alles extra.
Schaut da mal rein!