| Indiana Max | 29.05.2008, 11:35 |
|---|---|
|
Betreff: Mein "neuer" alter Panama Hey Leute Ich dachte ich mach mal ein paar Photos von meinem alten Panama, der gerade zum Sommerbeginn einen neuen bash bekommen hat ![]() ![]() ![]() |
|
| PepiloJones | 29.05.2008, 17:43 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Mein "neuer" alter Panama Hi Max, sieht gut aus. Wie hast Du den bash so gut hinbekommen? |
|
| "Indy" Hans | 29.05.2008, 17:46 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Mein "neuer" alter Panama hmmm genau Pepilo. Wenn das nicht so kompliziert ist könnte man ja über einen Panama-Hut im Belloqdesign nachdenken *grübel* *rechne* |
|
| Indiana Max | 29.05.2008, 18:37 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Mein "neuer" alter Panama Naja, also um mich an dieser Stelle ein wenig selbst zu loben, ich habe mitlerweile so viele Hüte rebashed, dass das auch kein Problem war. Heißer Dampf, kaltes Wasser hier und da und nach ner viertel Stunde kam das dabei heraus |
|
| "Indy" Hans | 29.05.2008, 19:18 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Mein "neuer" alter Panama Also... wenn Du´s ein klein wenig präziser/konkreter hättest wäre ich zumindest auch nicht böse |
|
| Rafolta | 29.05.2008, 22:36 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Mein "neuer" alter Panama Wo hast du den Hut her? |
|
| Indiana Max | 29.05.2008, 23:29 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Mein "neuer" alter Panama Den Hut habe ich vor Jahren in dem Hutladen gekauft, in welchem ich gerade eine kleine Indiana Jones Ausstellung präsentiere (Photos davon werd ich bald posten) und habe ihn sehr oft und lange getragen, ohne ihn je zu rebashen. Ganz genaue Informationen, Hut Mühlenbeck in Wiesbadens Innenstadt @Hans: Ok ich versuchs mal so genau wie möglich... Kessel aufsetzen, mit kaltem Wasser die am meisten zu strapazierenden Stellen vorher anfeuchten, also crown und pinch, dann Krempe und jene Stellen mit heißem Dampf bearbeiten und das schöne Stück über einen Block ziehen, die Krempe fixieren und gleichzeitig den bash vornehmen, wobei in meinem Fall und der Entscheidung hin zu einem Raven Bar ähnlichem Stil, man wenig zu tun braucht, als vorsichtig den stark ausgeprägten Kamm in die Front einarbeiten und die camel crown versuchen zu betonen, also den "Kamelhöcker" Look bestmöglich erziehlen. Ist man soweit lässt man den Hut auf gerader Fläche und bei einem leichten Windzug trocken und dann ist man bereit für einen Ausgang |
|
| Mc.Fly-Walker | 29.05.2008, 23:56 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Mein "neuer" alter Panama schaut echt gut aus und ist echt ne alternative zu dem Indy-Fedora, das wird immer schnell warm am Kopf ina Sonne - mal schaun was ich so an Sommerhüte finde... |
|
| Bembelmonster | 30.05.2008, 08:27 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Mein "neuer" alter Panama Gibt es auch neu von Mayser ![]() Habe das Teil für 19,90¤ zzgl. Versand auch schon bei eBay entdeckt |
|
| Norman | 30.05.2008, 08:57 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Mein "neuer" alter Panama Ultrahässlich, würde ich nicht mal für 5 Euro kaufen, für zwei vielleicht. Ich habe einen echten "Panamahut" aus Ecuador, diese Hüte aus Palmfaser MÜSSEN feucht gehalten werden, sonst reißt das Gewebe. Deshalb macht es denen nix aus, ordentlich nass gemacht zu werden. Ich habe meinen mit einem nassen Waschlappen solange abgetupft, bis ich ihn besser formen konnte. Mich würde interessieren, wie der Hut VOR deinem Re-Bashing ausgesehen hat. |
|
| mola-ram | 30.05.2008, 09:05 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Mein "neuer" alter Panama bei 40 Grad Celsius und 95 % Luftfeuchtigkeit aber ne echte Alternative, oder? |
|
| "Indy" Hans | 30.05.2008, 09:05 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Mein "neuer" alter Panama @ Indiana Max und Norman: Vielen Dank für die guten Tips und die ausführliche bashing-Anleitung. Da ich mit solchen Hüten noch überhaupt keine Erfahrungen habe ist jede Info natürlich höchst Willkommen. Der Mayser-Panama-Deckel sieht ja zum gruseln aus *schauder* |
|
| Jens | 30.05.2008, 11:18 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Mein "neuer" alter Panama Wer an Panamhüten u.ä. interssiert ist, könnte bei panamahatsdirect.com sein Paradies finden. Die haben eine tolle Auswahl unterschiedlichster Modelle in allen Preisklassen. Ich überlege auch schon, mir endlich einen neuen zuzulegen (wird ja jetzt wieder wärmer) - konnte mich bis jetzt aber einfach noch für keinen Typ entscheiden. Fedora, Havanna oder Patron? Hach, immer diese Entscheidungen ... Toller Hut, Max! Wie versprochen werd' ich in Kürze ein paar Bilder meines "re-bashten" Strohhutes posten. |
|
| "Indy" Hans | 30.05.2008, 11:36 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Mein "neuer" alter Panama Danke sehr Jens! Die Seite ist genial! Habe "mein" Modell schon gefunden. |
|
| Indiana Max | 30.05.2008, 11:41 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Mein "neuer" alter Panama @Norman: du willst nicht wissen wie mein Panama vorm rebashing aussah, glaub mir |
|
| Rafolta | 30.05.2008, 16:37 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Mein "neuer" alter Panama @ Jens geile Page kennt noch jmd Shops wo man gute Panama Hüte herbekommt? Habe mal bei hutshopping.de geguckt die einzigen die da interessant aussehen sind die Stetson das wars aber auch... Gruß |
|
| alfred | 17.11.2009, 06:10 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Mein "neuer" alter Panama hi jens, probier mal einen direkt zu bestellen, in ecuador. schreib an. montecristihut@yahoo.de ,werde dir mein angebot mailen. gruesse aus ecuador, alfred |
|
| Jens | 17.11.2009, 13:53 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Mein "neuer" alter Panama Danke für den Hinweis ... aber eigentlich bin ich nicht (mehr) auf der Suche nach 'nem neuen Panamahut. Jedenfalls nicht im Moment - bin sehr zufrieden mit dem, den ich ziwschenzeitlich erworben habe. ![]() Trotzdem noch mal vielen Dank. |
|
| Jana | 13.05.2012, 19:44 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Mein "neuer" alter Panama Leute, guckt doch einfach bei panamahutdirekt.de Das sind tolle Hüte zu super Preisen und die versenden direkt aus Montecristi, Versand Balsakiste und Hutband ist da inklusive. Bei Panamahatsdirect bezahlst du ja alles extra. Schaut da mal rein! |
|