FloW 04.01.2026, 18:30
Betreff: Re: Moin aus Wolfsburg

Herzlich Willkommen, Benjamin (Benny), im Indy-Forum!

Vielen Dank für die ausführliche und interessante Vorstellung.

Es freut mich sehr, dass du den Weg zu uns gefunden hast, insbesondere durch deine Leidenschaft für Movieprops und deine beeindruckende Sammlung, die du dir teils selbst herstellst.

Deine Geschichte, wie du über das Amiga-Spiel "Der letzte Kreuzzug" zum Film gekommen bist, ist klasse! Es ist toll zu sehen, wie tief verwurzelt deine Leidenschaften sind – sei es für Indy, Star Wars (Gavin Darklighter!), die Raiders, den VfL Wolfsburg oder Retrogaming.

Mit deiner Erfahrung im Umgang mit Photoshop und deinem neuen 3D-Drucker bringst du wertvolle Fähigkeiten ins Forum ein, besonders wenn es um das Basteln und Herstellen von Repliken geht. Wir sind gespannt auf deine Ideen und Projekte!

Als Prozess- und Auftragsverfolger bei VW hast du sicherlich auch im realen Leben den Überblick – eine Eigenschaft, die hier sicher nützlich sein wird.

Fühl dich wohl in unserer Gemeinschaft und zögere nicht, deine Fragen zu stellen oder Bilder zu teilen.

Viel Spaß beim Stöbern und Diskutieren!

Gavin_80 04.01.2026, 16:55
Betreff: Moin aus Wolfsburg

Moin, mein Name ist Benjamin (Kurz Benny) und auf der Suche nach Ideen zu Movieprops usw. hier gelandet. Geboren 1980 und wohnhaft in Fallersleben bei Wolfsburg.
Ich bin riesengroßer Indy-Fan seit ich das erste Mal Indiana Jones und der letzte Kreuzzug auf dem Amiga 500 als Adventure gespielt habe. Spaßeshalber hab ich den Film dazu erst Jahre später gesehen (Und die anderen Beiden ebenso). Später folgte dann ja noch The Fate of Atlantis und spätestens danach war ich Feuer und Flamme.
Eine kleine Sammlung nenne ich auch mein Eigen, wobei das eher überschaubar ist. Computerspiele, ein wenig Klemmbausteine, Repliken, teils gekauft oder auch selber hergestellt.
Meine anderen Hobbies sind Star Wars (Aus einem Roman der X-Wing Reihe stammt mein Nickname - Gavin Darklighter), American Football schauen (die Raiders sind seit 1990 mein Team), der VfL Wolfsburg (Seit 1991 auch hier regelmäßig im Stadion) und Retrogaming (Amiga, Lucas Adventures). Bei Letzterem bastel ich mir auch gerne mal Spieleverpackungen selber, einfach aus Spaß an der Freude. Heißt auch mit Photoshop bin ich ein wenig bewandert. Zumindest reicht es dazu Zwinkernder Smiley
Seit November 2025 bin ich auch Besitzer eines 3D Drucker, was besonders dem Repliken sammeln sehr zugute kommt.
Beruflich bin ich Prozess- und Auftragsverfolger bei Volkswagen seit 30 Jahren, kurz in der Logistik tätig und überwache da logistische Prozesse usw. so das alle Fahrzeuge im Werk Wolfsburg auch gefertigt werden können.

Joa, mehr wüsste ich gerade nicht, was ich zur Vorstellung sagen solll. Aber ihr dürft mich natürlich gerne mit Fragen löchern.
Ach Bilder zu meiner Sammlung findet ihr auf meiner Homepage, die im Profil verlinkt ist. Das ist einfacher als alle Bilder auf das passende Format für's Forum zu konvertieren

Das soll es auch von mir gewesen sein.

Kukulcan 04.01.2026, 17:33
Betreff: Re: Moin aus Wolfsburg

Willkommen!

Schön präsentiert deine Games Thumbs up

Fabilousfab 04.01.2026, 18:02
Betreff: Re: Moin aus Wolfsburg

Herzlich Willkommen Benny, schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Hats ja schon ein ein paar Indysachen. Thumbs up
Retrogaming ist generell nicht so meins, aber ich drucke mir auch gerne immer mal wieder was aus dem Gamingbereich.
Viel Spaß beim Stöbern und inspirieren lassen und bei Fragen gerne immer fragen.

Pascal 04.01.2026, 18:09
Betreff: Re: Moin aus Wolfsburg

Hey Benny/Gavin, super cool, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Fragen habe ich noch keine. Aber bei den Hobbies von Dir kann das nur eine Frage der Zeit sein. Engel Smiley

PS: Mein eigener Job ist übrigens ebenfalls "irgendwas mit Prozesse". Grinsender Smiley

Kalmanitas 04.01.2026, 19:31
Betreff: Re: Moin aus Wolfsburg

Willkommen im Forum! Und viel Spaß beim Stöbern…
Aber habe ich das richtig gelesen… Du bist Jahrgang 1980 und seit 30 Jahren bei Volkswagen beschäftigt? 🤔
Ich dachte Kinderarbeit sei verboten…

Stephan 04.01.2026, 19:36
Betreff: Re: Moin aus Wolfsburg

Moin, Benjamin
Willkommen und viel Spaß im Forum.
LG,
Stephan

Kukulcan 04.01.2026, 20:04
Betreff: Re: Moin aus Wolfsburg

Zitat von Kalmanitas:
Willkommen im Forum! Und viel Spaß beim Stöbern…
Aber habe ich das richtig gelesen… Du bist Jahrgang 1980 und seit 30 Jahren bei Volkswagen beschäftigt? 🤔
Ich dachte Kinderarbeit sei verboten…

Ist zwar knapp, aber mit 15 ist keine Kinderarbeit mehr

Gavin_80 04.01.2026, 20:53
Betreff: Re: Moin aus Wolfsburg

Ich habe dort meine Lehre begonnen Zwinkernder Smiley mit 16 Jahren. Dieses Jahr sind es 30 Jahre bei VW.

Darth72 04.01.2026, 21:03
Betreff: Re: Moin aus Wolfsburg

Ein herzliches Willkommen auch von mir, Benny. Viel Spaß im Forum! Zwinkernder Smiley

Gerd Brunwald 05.01.2026, 00:07
Betreff: Re: Moin aus Wolfsburg

Hallo Benny!

Gavin_80 05.01.2026, 00:45
Betreff: Re: Moin aus Wolfsburg

Danke sehr. Ich habe direkt eine Frage: Ich habe vor einiger Zeit mal Platos verlorenen Dialog aus Indiana Jones and the Fate of Atlantis erweitert. Unter anderem habe ich Skizzen von einigen Artefakten aus dem Spiel selbst erstellt und digitalisiert sowie den Text zwischen Hermocrates und Socrates vonm ChatGPT etwas erweitern lassen. Kann ich sowas hier irgendwo hochladen?

MichaelSop 05.01.2026, 02:03
Betreff: Re: Moin aus Wolfsburg

Zitat von Gavin_80:
Danke sehr. Ich habe direkt eine Frage: Ich habe vor einiger Zeit mal Platos verlorenen Dialog aus Indiana Jones and the Fate of Atlantis erweitert. Unter anderem habe ich Skizzen von einigen Artefakten aus dem Spiel selbst erstellt und digitalisiert sowie den Text zwischen Hermocrates und Socrates vonm ChatGPT etwas erweitern lassen. Kann ich sowas hier irgendwo hochladen?
Hi Gavin,
Es gibt hier die “Anhänge Verwalten“ Funktion. Da kannst Du Bilder, die 1MB Datengröße und 2000x2000 Pixel nicht überschreiten, hochladen. Dateien müssten Du aber selber hosten (z.B. auf GoogleDrive) und dann den Link im Thread anfügen. Dasselbe kannst Du mit Bildern natürlich auch gleich machen, wenn’s größer werden soll.
Mehr Möglichkeiten kenne ich persönlich nicht.

Gavin_80 05.01.2026, 10:27
Betreff: Re: Moin aus Wolfsburg

Merci. Links kann ich leider noch nicht posten und die Datei ist größer als 6MB Da muss ich wohl noch warten

Kukulcan 05.01.2026, 10:40
Betreff: Re: Moin aus Wolfsburg

Zitat von Gavin_80:
Ich habe dort meine Lehre begonnen Zwinkernder Smiley mit 16 Jahren. Dieses Jahr sind es 30 Jahre bei VW.

Beeindruckend. Hoffe (und denke) VW wird sich fangen. Wenn wir dann mal auf E-Auto umsteigen, soll es auf jeden Fall ein deutsches Auto werden. Bin gespannt auf die neuen kleineren IDs.

Kaindee 05.01.2026, 15:11
Betreff: Re: Moin aus Wolfsburg

Herzlich Willkommen im Forum der unbegrenzten Möglichkeiten auch aus dem schönen Österreich!

Viel Spaß hier und Welcome to the Jungle! Grinsender Smiley

Gavin_80 06.01.2026, 18:23
Betreff: Re: Moin aus Wolfsburg

Danke schön an Alle für die nette Begrüßung Ich bin sehr gespannt, wozu mich dieses Forum noch anspornt. Gerade durch mein neues Hobby 3D Druck ist ja schon einige zuletzt hinzugekommen. Die Steinscheiben von Atlantis, das Furchtbarkeitsidol, das Kopfteil vom Stab des Ra und eine Münze aus dem Spiel der große Kreis.

MichaelSop 10.01.2026, 13:14
Betreff: Re: Moin aus Wolfsburg

Hi Gavin,
Hat das mit dem Upload mittlerweile geklappt?
Wenn nicht, dann schreib mir ne PN. Ich kann das dann bei mir in der Cloud hochladen und hier verlinken.

Gavin_80 10.01.2026, 18:26
Betreff: Re: Moin aus Wolfsburg

Ich überarbeite aktuell den Dialog noch ein wenig, daher braucht es noch. Aber wenn's soweit ist, werd ich's auch mal bei Dropbox oder so hochladen. danke für des Angebot. Wenn's hier nicht funktioniert, meld ich mich bei Dir