| Pascal | 11.02.2025, 17:49 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Deutsche Politik Zitat von Lacombe: Eine linke Schlagseite hatte das Magazin schon immer. Ist bei privaten Medien ja auch legitim. Fake News sind es allerdings nicht. sehe ich auch so |
|
| Darth72 | 11.02.2025, 17:56 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Deutsche Politik Zitat von Kukulcan: Naja, ein Meinungsartikel der vor nunmehr 9 Tagen erschienen ist und auch aus der Feder von Mützenich oder Klingbeil stammen könnte. Im Hintergrund kann ich vernehmen, wie die JuSos heftig applaudieren.Wie ich meine linke Propaganda liebe 9 Tage sind im Wahlkampf eine Ewigkeit, inhaltlich zählt sich der Autor bestimmt zu den Guten. Sei es ihm gegönnt. |
|
| Darth72 | 11.02.2025, 18:05 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Deutsche Politik Zitat von Pascal: Dem kann ich so weitestgehend zustimmen.
Ich hatte den Spiegel vor geraumer Zeit mehrere Jahre im Abo und habe wirklich jede Ausgabe vom ersten bis zum letzten Buchstaben gelesen. Rechts der Mitte stand das Blatt nie, der Blick aus der Perspektive Mitte-Links wurde aber immer in angemessener, mMn großteils nicht parteipolitischer Form vorgetragen. Allerdings hat der Spiegel seine parteipolitische Nähe zur SPD in den letzten Jahren immer häufiger offen zur Schau getragen und in einzelnen Artikeln gerade in den letzten Jahren auch aktive Meinungsmache betrieben. Die Grenze zu Fake News wurde mMn dabei aber nicht überschritten. |
|
| Lacombe | 11.02.2025, 19:46 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Deutsche Politik Der Leserbrief war allerdings eine glatte Falschmeldung. Ich lehne mich wohl nicht weit aus dem Fenster, wenn ich mutmaße, dass ein ähnlich formulierter Anti-Habeck Leserbrief niemals ohne vorherigen Faktencheck gedruckt worden wäre, wenn überhaupt. Es ist wie bei den Relotius-Geschichten. Ich WILL den Inhalt einfach glauben, da er mein Weltbild bestätigt. Wer will dann noch prüfen, ob dies überhaupt so stattgefunden haben kann. |
|
| Darth72 | 11.02.2025, 19:59 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Deutsche Politik Ja, der inhaltlich nicht korrekte Leserbrief darf bei einem seriösen Blatt eigentlich nicht passieren. Aber ich halte ihnen zugute, dass sie nach Feststellung des Fehlers reagiert und denselben eingeräumt haben, eine Richtigstellung wurde ebenso publiziert. |
|
| Lacombe | 11.02.2025, 21:20 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Deutsche Politik Das ist auch das Minimum für ein seriöses Blatt. Die Blamage ist trotzdem da. |
|
| Kukulcan | 12.02.2025, 13:05 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Deutsche Politik https://www.tagesschau.de/...z-102.html https://www.tagesschau.de/...z-100.html Ganz interessant, kommt glaub ich ziemlich gut hin. Grade beim Thema Wirtschaft darf sich die nächste Regierung gerne beweisen. Ich behaupte, wir sind am schlechtesten dran, weil Deutschland den größten Exportüberschuss hat. Wir können nicht gegen China anstinken, wir müssen damit leben, dass sich mehr Länder abschotten und wir sind angewiesen auf die weltweite wirtschaftliche Entwicklung. Regenerative Energiewende und Ausbau unserer Netze bringt die heimische Wirtschaft in Fahrt und macht uns weniger abhängig von Export - außer dass wir uns damit schnell Richtung Energieexport bewegen. |
|
| Darth72 | 12.02.2025, 15:35 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Deutsche Politik Zitat von Kukulcan: Dieser grüne Traum hat ja schon in den letzten Jahren so toll funktioniert, dass die entsprechenden Teile der Wirtschaft garnicht wissen wohin mit dem Gewinn. Achtung: Sarkasmus.Regenerative Energiewende und Ausbau unserer Netze bringt die heimische Wirtschaft in Fahrt und macht uns weniger abhängig von Export - außer dass wir uns damit schnell Richtung Energieexport bewegen. Deutschlands Wirtschaft lebt seit Jahrzehnten vom Exportüberschuss in einigen wenigen Schlüsselindustrien. Diese wurden in der nun endenden Legislatur zum guten Teil aus ideologischen Gründen entweder direkt "bekämpft" (Autoindustrie) oder eine Schädigung indirekt in Kauf genommen (bspw. durch die exorbitanten Energiekosten). Die notwendigen Einnahmen des in Deindustrialisierung befindlichen Deutschlands werden also zukünftig ersetzt durch den Ausbau erneuerbarer Energie und deutsche Stromexporte? Solch eine abstruse Vorstellung habe ich bislang nur unserem Cum-Ex-hab-ich-völlig-vergessen-ICH-Kanzler oder dem Die-hören-nur-auf-zu-produzieren-sind-aber-nicht-in solvent-Vize-Kanzler zugetraut. |
|
| Kukulcan | 12.02.2025, 15:57 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Deutsche Politik Ich wünsche der nächsten Regierung wie gesagt viel Erfolg dabei, den Export wieder so anzukurbeln, dass weder US Zölle, noch die Konkurrenz aus China, noch die weniger wachsende Wirtschaft dort uns schaden. Wo genau wurde denn die Autoindustrie durch die Grünen bekämpft? Eigentlich hat man nur durchgezogen, was längst von CDU und Groko beschlossen war. Achja, man hat ja im Turbogang die Bürokratie verdoppelt und war so unflexibel, sich nicht wieder zu 100% zum Verbrenner zu bekennen (das wahre Zukunftmodell). Und zwingt alle Menschen, ihre Heizung zu verschrotten...achne, das war ja die CDu. Und sorry, die CDU hätte genauso auf den Ukraine-Krieg reagiert (hoffe ich doch). Nein, der Kanzler hat keine Glanzleistung hingelegt, aber man ziemlich unbürokratisch die Energiepreise durch schnelle Schaffung von Versorgungssicherheit beim Gas auf ein Normalmaß zurückgebracht. |
|
| Darth72 | 12.02.2025, 16:33 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Deutsche Politik Da haben wir ja einen gemeinsamen Punkt. Ich wünsche der nächsten Regierung auch viel Erfolg dabei, die wirtschaftliche Basis Deutschlands wieder auf gesunde Beine zu stellen. Gelingt dies nicht, können wir uns 2029 alle warm anziehen. Das, was mich derzeit wirklich maximal verstört ist, dass der Mann mit offensichtlichem Napoleon-Komplex sein Gesicht nahezu jeden Tag in eine Kamera hält und ohne rot zu werden erklärt, was er doch alles tolles gemacht hat für Deutschland in den letzten gut 3 Jahren. Da wird selbst Münchhausen blaß vor Neid. Wäre er Pinocchio, hätten wir inzwischen einen Hebel, um die Erde mit einem Finger aus den Angeln zu heben. |
|
| Kukulcan | 12.02.2025, 16:56 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Deutsche Politik Ich möchte auch keins der 3 Gesichter wiederwählen. Ich wähle auch keine Grünen, damit die den Wirtschaftsminister oder den Außenminister stellen. Ich wähle grün (oder gar links?!), um einen Gegenpol zu schaffen und um diesen Positionen zumindest einen gewissen Einfluss zu verleihen. Ich würde auch nicht die Linken wählen, um alle Milliardäre abzuschaffen, aber ich finde es schon sinnvoll, dass die kapieren, wer ihren (ja, teilweise perversen) Reichtum erarbeitet. |
|
| Darth72 | 12.02.2025, 17:40 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Deutsche Politik Scholz scheint ziemlich unter Druck zu stehen. Anders ist dieser "Laschet-Fehler" wohl kaum zu erklären. https://www.bild.de/...6eca04dde2 (Editiert, um 18:23 Uhr wurde nachstehender Link ergänzt) https://www.tagesspiegel.de/...91283.html |
|
| FloW | 12.02.2025, 18:13 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Deutsche Politik Scholz freut sich in Wirklichkeit auf den Ruhestand. Wenn man Merz will, dann muss man auch dafür sorgen, dass mit der eigenen Stimme die Mehrheit für eine demokratische Regierung herbeigeführt wird. Stichwort: Mehrfarbigkeit |
|
| Lacombe | 12.02.2025, 20:25 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Deutsche Politik Sehr respektlos gegenüber Herrn Chialo. Scholz suggeriert, er sei nicht wegen seiner Kompetenz Kultursenator geworden. Eine Entschuldigung hält er offenbar auch für überflüssig. Rassismus ist zwar übertrieben, schäbig bleibt es mindestens. |
|
| MichaelSop | 13.02.2025, 09:37 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Deutsche Politik Ich frage mich bei so etwas immer: Wovor will man das gemeine Volk = uns, ablenken? War ja schon so, als man diese Migrationsdebatte groß aufgehängt hatte, und nebenbei den Weg für ETS-II freigemacht: https://www.merkur.de/...46410.html https://climate.ec.europa.eu/eu-action/eu-emissions-trading-system-eu-ets/ets2-buildings-road-transport-and-additional-secto rs_en#:~:text=The%20ETS2%20will%20become%20fully,m onitor%20and%20report%20their%20emissions. Und das mit den Stimmen der CDU. Bin gespannt, welche Mehrkosten das für uns alle mit sich bringt, und vor allem für die NICHT-Mieter und Häuschenbesitzer hier. Und dann jetzt wieder diese Hoffnarr-Sache. Bin gespannt, was dann paar Wochen später noch beschlossen wurde auf den letzten Metern. Denn gestern war ja der letzte Tag im Bundestag und jetzt ist erst mal kein Betrieb bis nach der nächsten Regierungsbildung. Es zeigt mir aber auch, dass sich auch nach der Wahl NICHTS ändern wird. |
|
| Kukulcan | 13.02.2025, 10:29 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Deutsche Politik CO2 Zertifikate sind eine super Sache, vor allem wenn man Vorreiter bei den regenerativen Energien ist. Und die CDU bekommt die Chance, endlich das Klimageld umzusetzen, so dass der Bürger auch profitieren kann. Und ich sage es gerne, das war für mich mit das größte Versagen der Ampel (und der Grünen?). |
|
| MichaelSop | 13.02.2025, 12:15 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Deutsche Politik Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass wir von dem Geld jemals etwas sehen werden. |
|
| Kukulcan | 13.02.2025, 12:26 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Deutsche Politik Zitat von MichaelSop: Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass wir von dem Geld jemals etwas sehen werden. Warum sollten wir nicht? Muss doch nur umgesetzt werden, was schon lange angekündigt ist. |
|
| pielandreas | 13.02.2025, 13:03 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Deutsche Politik Na hoffentlich nicht wieder so ein Irrer Islamist, geht ja bald wochenweise das Fahrzeuge in Menschenmengen rassen, traurig! https://www.br.de/...ge,UcfvdQz Augenzeugen berichten dem BR von Schüssen Ein Augenzeuge berichtete, dass das Auto vorsätzlich in die Menschenmenge gefahren sein soll. Zudem sprachen Augenzeugen von zwei Männern, einer davon sei von der Polizei angeschossen und weggetragen worden. "Ich bin in dem Demonstrationszug mitgegangen", schilderte ein weiterer Augenzeuge dem BR. Als das Auto in die Menschenmenge fuhr, sei er hingelaufen und "ich habe gesehen, dass ein Mann unter dem Auto gelegen ist. Dann habe ich versucht, die Tür aufzumachen, die war aber abgesperrt." Schließlich sei die Polizei gekommen und habe auf das Autofenster geschossen, deshalb habe er sich zurückgezogen und sich um die Verletzten gekümmert. Zitat von Kukulcan:
Hust... es gibt neue Millarden Schlupflöcher Der Unfallfahrer wurde von der Polizei festgenommen. Nach BILD-Informationen handelt es sich um einen 26-jährigen Afghanen Wie weit muss es noch kommen... |
|
| pielandreas | 13.02.2025, 13:47 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Deutsche Politik https://www.youtube.com/...9CSRlVcoq- Und natürlich mehrfach vorbestraft... wie immer unglaublich, ein weiterer Terror Anschlag Der Unfallfahrer wurde von der Polizei festgenommen. Es handelt sich um einen 24-jährigen Afghanen. Laut Polizei soll es sich um einen Asylbewerber handeln. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (58, CSU): „Es handelt sich mutmaßlich um einen Anschlag.“ Söder weiter: „Der Anschlag zeigt, dass ich in Deutschland etwas ändern muss - und zwar rasch.“ |
|