| DJ | 24.04.2007, 13:33 |
|---|---|
|
Betreff: Der Gral aus dem Chiemsee ... Interessante story ![]() http://www.spiegel.de/...53,00.html |
|
| Kahnert | 04.06.2009, 19:37 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der Gral aus dem Chiemsee ... Das Geheimnis des "Grals" scheint gelüftet. Wenn Elsa ihn in den Spalt schmeisst, dasn basteln wir uns selber einen. Laut P.M. History sei der sog. Chiemsee-Kessel bei einem Münchener Juwelier als Auftragsarbeit der NS-Regierung gefertigt worden. Der Kessel solte als Fälschung des heiligen Grals in der Wewelsburg als Mittelpunkt einer Kultstätte dienen. Der Gral sei nach Vorgaben des deutschen Gralforschers Otto Rahn hergestellt worden. Als Vorlage ist ganz klar der Gundestrup-Kessel zu erkennen. Quelle: presseportal.de, 2009-06-04 Und ein Bild gibts hier: http://www.ovb-online.de/...annt-1.jpg |
|
| azrael | 04.06.2009, 19:53 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der Gral aus dem Chiemsee ... habe mal eine reportege darüber gesehen. das ding ist aber echt hässlig. |
|
| Kahnert | 04.06.2009, 19:56 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der Gral aus dem Chiemsee ... Jo. Der Gundestrup-Kessel is schöner. Und um einiges Älter als der Gral |
|
| Jens | 04.06.2009, 21:25 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der Gral aus dem Chiemsee ... Oh Mann, da wird ja wieder mal einiges Durcheinander geworfen! Mal ganz davon abgesehen, dass PM hier eine reichlich alte Meldung als "exklusive" Sensation verkauft, sind die Behauptungen über Rahn und Skorzeny meines Wissens kaum mehr als aufgeblähte Phantasien - würde mich doch sehr wundern, wenn sie das belegen können ... Die erschwerte Recherche jedenfalls auf welche die PM-Pressemitteilung sich bezieht, ist doch wohl ein Scherz - all diese Dinge (bis auf die Rahn/Skorzeny-Episoden, aber dazu siehe oben) sind jedenfalls lange schon im Netz verfügbar (vgl. u.a.: http://graildiary.blog.de/...e~2152189/ ). |
|
| Corny | 04.06.2009, 22:55 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der Gral aus dem Chiemsee ... Hab ich irgendwann mal bei nem Abend mit Freunden nebenbei im Fernsehen mitgekriegt - das lief bei Galileo xD |
|
| The German | 05.06.2009, 09:25 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der Gral aus dem Chiemsee ... Ja, der Kessel taucht immerwieder auf wenn man was mysteriöses braucht. :-) Aber die Geschichte um das Ding ist schon interessant zu lesen. |
|
| Jens | 06.06.2009, 10:52 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der Gral aus dem Chiemsee ... Hat sich irgendjemand hier das P.M.-Heft gekauft? Wie umfangreich ist denn der Artikel und können sie ihre Rahn/Skorzeny-Geschichte tatsächlich belegen? |
|
| Daniel | 06.06.2009, 10:59 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der Gral aus dem Chiemsee ... Off-Topic: Gehört vielleicht nicht hier her, aber mal ne allgemeine Info: Auf N24 kommen ständig Dokus über den 2. WK, Nazizeit etc. Gestern die letzten Stunden von Hermann Göring...(Wahnsinn wie sich da z.B. eine Wache fehlverhalten hatt und ihm in die Karten gespielt hatt) Auch kommt bald jeden Samstag ne Doku über historische Orte wie Machu Picchu, PETRA etc. |
|
| Jens | 08.06.2009, 11:47 |
|---|---|
|
Betreff: Re: Der Gral aus dem Chiemsee ... Zitat von Jens: Hat sich irgendjemand hier das P.M.-Heft gekauft? Wie umfangreich ist denn der Artikel und können sie ihre Rahn/Skorzeny-Geschichte tatsächlich belegen? Was denn, keiner?! Banausen! Muss ich's mir doch selbst kaufen ... |
|