Komplettes Thema anzeigen 01.12.2009, 11:12
Aldridge Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 13.08.2009
Wohnort: -


Betreff: Re: Young Indiana Jones TV Serie / VHS Cassetten
Zitat von azrael:
und vielleicht mehr elemente einbauen die bezug nehmen auf die filme. z.b. das indy auf a. ravenwood trifft. oder belog. oder salah. man hätte auch ne folge einbauen können das indy im zirkus arbeitet (im rahmen seiner geheimdiensteinsätze) wo er lernt (für seine tarnung) mit einer peitsche um zu gehen.

Das war geplant. Es gab Drehbücher bzw. Ideen für Folgen, in denen Indy erstmals auf Sallah und Belloq trifft. Nur dann kam irgendwann das Serien-Aus. Sehr schade... Solche Eigenheiten wie den Umgang mit der Peitsche hätte man jedoch wirklich mehr forcieren können, das taucht in der gesamten Serie nur ein einziges Mal auf.

Die Folgen mit dem jungen Indy finde ich inzwischen bei weitem nicht mehr so langatmig wie seinerzeit. Wie gesagt, war es sehr reizvoll, statt schlichtem Krachbummpeng auch mal ein wenig Hintergrund aus der Zeit mitzubekommen. Außerdem gelingt es der Serie unheimlich gut, diese alten Zeiten wieder lebendig werden zu lassen. Zudem fand ich es interessant zu sehen, wie Indy als Kind erzogen wurde. Das bereitet auch den Zwist mit seinem Vater nach der Rückkehr aus dem WWI und schließlich die Auseinandersetzungen im letzten Kreuzzug sehr gut vor. Abgesehen davon haben Folgen wie das Zusammentreffen mit Picasso oder die Reise nach Griechenland einen ganz eigenen Charme. Gibt halt keine Explosionen im Sekundentakt und spricht eben auch nicht das breite Publikum an...

Grüße -