Komplettes Thema anzeigen 29.10.2009, 00:54
Klemmi Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 16.09.2003
Wohnort: Berlin


Betreff: Re: "Winterjacke" (off topic)
Allen Interessenten von Fliegerjacken und sonstige Highendprodukte im Bereich Lederjacken kann ich nur dringend davon abraten bei den deutschen Anbietern zu ordern...

VIEL ZU HOHE PREISE!

Gute Hersteller in der EU (keine Steuer, Zoll etc.) sind Aeroleather und Eastman. (diese beiden sind eigentlich auch führend in der Welt) Aber selbst bei den ebenso guten Real McCoy und Goodwear spart man bei einer Direktbestellung trotz Zoll und Steuer eine Menge Geld.

Die Deutschen Anbieter richten sich eigentlich an Leute die zu ihrem SL-Cabrio oder zu ihrer Cecna noch passende Kleidung suchen...die schlagen gerne mal bis zu 300 Euronen auf den realen Marktwert drauf.

Im folgenden nochmal ein paar Links(bei allen wird super Service geboten):

EU

Aeroleatherclothing

(beim US-Vertriebspartner sind die Bilder besser---->Aeroleather-USA)

Eastmanleathers (etwas teuerer als Aero, dafür sind die Repliken noch einen Tick genauer...für die, denen das wichtig ist)

USA

Goodwearleathers (ehemals der Geheimtip unter den Fliegerkjackenrepros)

Flight Suits ehemals Gibson & Barnes (bieten neben einer Indyjacke auch die MacGyver-Jacke an alles TopQualität)

Schott (besonders für Top Bikerjacken und Policewear bekannt)

Neuseeland

RealMcCoy (sehr teuer, aber auch sher top in den Repros)

Jeder der mal eine Jacke der o.a. Anbieter in den Händen hatte wird verstehen, warum es hier immerwieder Westedkritik in der Qualität gibt...bzw. den Wunsch nach eine rWested HighPrice-Jacke.

Die Jacken sind natürlich nur was für Leute die ausgewachsen sind und die ihre Gear nicht vom Taschengeld oder der Bettelei bei Oma finanzieren müssen...teueres Zeug für Leute denen Qualität wichtiger als aktuelle Mode ist. Oder kurz gesagt, für alle Menschen die nicht wissen wollen, was Jack Wolfskin ist. Oder für die Hutträger...für jeden der meint sein AB past zu einer Wested so gut, wie Diesel zu einem Masarati.

Was die Skepsis zu Auslandordern und Zoll angeht...kann ich nur nochmal wiederholen, ihr sparrt in jedem Fall zu den deutschen Anbietern.