Betreff: Re: "Winterjacke" (off topic)
Auf die bin ich auch schon das ein oder andere Mal gestoßen. Habe allerdings noch keine von deren Jacken in der Hand gehabt, kann zur Qualität also nichts sagen. Optisch machen sie einen ganz ordentlichen Eindruck; lediglich dass der Firmenname mitunter so prominent aufgebracht ist (an den Reißverschlüssen oder bei der ANJ-4 (Die bei denen als M-445 geführt wird ... anderer Jackentyp? Sieht aber genauso aus.) auf dem Riemen des Kragens), finde ich ein wenig störend.
Interessant auch, dass deren WWI Fliegerjacke ("Barnstormer") aus Anilinleder sein soll ... m.W. ist Anilinleder gar nicht mehr zugelassen, weil Anilin inzwischen als krebserregendes Kontaktgift gilt. Vielleicht meinen die eine andere Lederfarbe (wird ja auf der Website auch ein wenig anders als "Anelin" bezeichnet).
Zitat von Ah, Rats!!:Tja, so ist das halt. Da läuft man als wandelnder Anachronismus durch Berlin, mit Fliegerjacke aus dem zweiten Weltkrieg und Fedora auf dem Kopf, und die sind (im krassen Gegensatz zu heutigen Bekleidungsstücken) so gut verarbeitet, dass ich damit auch in 50 Jahren noch als Anachronismus durch Berlin laufen kann.
Ja, genau das ist der Grund, sich jedem Modediktat zu entziehen.
Off-Topic:Darf ich fragen, ohne Dir zu nahe zu treten, ob Du Dich in Berlin ab und an im Friedrichshain herumtreibst? Nicht, dass ich Dein Gesicht wiedererkannt hätte, aber mir ist da im letzten oder vorletzten Herbst gelegentlich jemand mit Wested (?) und MK VII in der U-Bahn aufgefallen. 
@Hans: Glückwunsch zur Neuerwerbung! Und ich muss sagen, bei Dir sieht der Blousonschnitt wirklich gut aus (ich wirke damit immer irgendwie "aufgepumpt"

).
Ach ja, für alle, denen die B3 zu dick und voluminös ist, sei an dieser Stelle auch deren nur kurzlebige Nachfolgerin die B6 erwähnt - dünneres Lammfell (gleich weniger Volumen der Jacke), Handwarmer-Taschen mit Reißverschluss ...
http://www.aeroleatherclothing.com/...prodid=604