Betreff: RE: Bundeslade
Danke sehr, Dr. Jones für das Lob! Bin immer wieder froh, wenn's auch anderen Leuten gefällt. Mal sehen, ob das dann mit der vorhergesagten Karriere klappt...
Nee, die Box ist wirklich nicht schwer zu machen, man braucht natürlich Know-How, entsprechendes Werkzeug und natürlich handwerkliche Begabung (was nicht jeder hat). Muss aber gleich dazu sagen, daß mir die Box gemacht wurde von einem guten Bekannten, die Beine sind gedrechselt worden. Der Rest lag sozusagen an mir.
Was aber weitaus wichtiger als all das andere ist, war dass ich erstmal die PLANUNG für das Teil machen musste; und das ist bei weitem keine Sache von 1-2 Tagen. Würde mal sagen, mit Unterbrechungen (Job, Freizeit etc.) habe ich ca. 1- 1 1/2 Jahre gebraucht, um überhaupt die Maße auszurechnen! Deswegen gebe ich die auch nicht gerne her. Wenn man sich schon die Mühe macht, dann sollte man schon gewisse Prioritäten setzen. In den unendlichen Weiten des Internets gibt es VIIIIIIIIIIIIIIIIIELE Leute, die anderen Leuten die Ideen klauen und z.T. auch solche Nachforschungsarbeiten mit einem Ruck ergattern wollen. Leider schon viel zu oft passiert (nicht mir, aber doch einigen Leuten aus dem amerikanischen Fandom).
Naja, jedenfalls hab ich heute die Oberfläche des Deckels komplett gespachtelt, zudem die Box auch wieder mit einer Schicht Spachtel. Morgen kommen wohl endgültig die Füße dran und danach wieder ne Schicht Spachtel. Ich halte euch auf dem Laufenden!
Gruß,
Tom
[Editiert von Indiana Tom am Dienstag, 31.August 2004 um 22:02]