Komplettes Thema anzeigen 22.10.2009, 06:40
Philipp Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 25.06.2008
Wohnort: Berlin


Betreff: Re: Die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Adventurebilt Deluxe
Ich muss sagen, ich finde es schon sehr schade, dass Marc hier so angezählt wird, und das in dem Forum, aus dem u.a. und für das der AB Deluxe ja ursprünglich mal überhaupt erst entstanden ist, nämlich als privates Projekt von einem Fan für andere Fans! Damals war doch völlig klar, dass Marc die Hüte nebenher in der Freizeit fertigt und daher eine entsprechende Wartezeit besteht. Dafür wurde halt auch jahrelang mehr oder weniger nur der Selbstkostenpreis verlangt. Dass AB aufgrund der Qualität (und irgendwann auch Indy IV) solche Dimensionen wie jetzt annimmt, hat sicher selbst Marc damals nicht geahnt. Und dass er ein Gewerbe angemeldet hat, ist ganz klar wenn er steuerehrlich bleiben will. Das muss in Deutschland praktisch jeder machen, der auch nur in kleinem Stil was verkauft. Schließlich geschieht das Ganze hier öffentlich übers Internet.

Dass man bei Vorkasse nach Ablauf der angekündigten Lieferzeit gerne auf dem Laufenden gehalten werden möchte, ist selbstverständlich. Ich sehe aber auch nicht das Problem, einfach mal nachzufragen, dann weiß man Bescheid. Bevor die Frage aufkommt: Ich verteidige Marc nicht, weil ich zu seinem foreninternen Freundeskreis gehöre, sondern weil ich einfach finde, dass er ungerecht behandelt wird. Ich habe bisher nur ein Hemd und einen Henry bei ihm bestellt und war mit der SEHR kulanten Abwicklung sehr zufrieden. Beim Henry gehörte ich zu den Erstbestellern, die aufgrund von Produktionsschwierigkeiten (anderes Thema) statt der ursprünglich avisierten vier Wochen ca. fünf Monate auf den Hut gewartet haben. Was habe ich gemacht? Immer wieder mal gemailt und ein Update bekommen - fertig. Natürlich war ich enttäuscht wenn der Termin wieder verschoben wurde, dafür wurde die Vorfreude größer.

Ich kann auch verstehen, dass es verwundert, wenn auf der offiziellen (und tatsächlich sehr professionell wirkenden - Hut ab, Marc Zwinkernder Smiley ) Homepage nichts von den längeren Lieferzeiten steht. Allerdings gehe ich mal davon aus, dass alle, die sich jetzt in diesem Forum darüber beschweren, auch über das Forum zu AB gekommen sind und daher das Lieferzeitenthema vor der Bestellung kannten, zumal Marc ja bei der Bestellung auf die aktuelle Situation hinweist, wie bereits mehrmals erwähnt wurde.

Ich kann mich bei meinen Vorrednern nur einreihen und wiederholen: Wer ein Problem mit Marc hat, wende sich doch bitte auch an ihn, dann wird sich das schon klären! Das führt sicher eher zu einer Lösung als dieser langatmiger Thread hier. In Deutschland gibt's ja im Zweifel immer noch das Recht, von einem Kaufvertrag auch wieder zurück zu treten wenn die Ware nicht zum angekündigten Termin kommt, dann gibts auch das Geld zurück! Und wer das nicht will - nun ja, wie heißt es: Geduld ist eine Tugend.

Zu guter Letzt möchte ich mich noch JackSpades Bemerkung anschließen. Ich finde es auch sehr erstaunlich, wie leicht ein Forumsneuling am Tag seiner Anmeldung (!) es schafft, mit einem Kommentar hier für Unfrieden zu sorgen. Das kenne ich aus diesem Forum hier anders! Also bitte, habt Euch wieder lieb!