Komplettes Thema anzeigen 21.10.2009, 09:34
shortround Abwesend
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Betreff: Re: Die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Adventurebilt Deluxe
Mein Versuch, zu schlichten war wohl nicht von Erfolg gekrönt. Ich versuche es erneut:

Ich hatte den Henry vor ca. 1 1/2 Monaten bestellt, bevor ich auf Marcs - mit Verlaub - schwierige Situation gestoßen wurde (hier in diesem Thread). Da ich zeitlich und beruflich etwas eingeschränkt bin und meist nur Zeit habe, wenn Geschäfte schon längst geschlossen haben, habe ich Marc eine E-Mail geschrieben. Wenig später meldete sich Stefan als Ansprechpartner, wenn es um den Henry geht. Das war vollkommen okay und ich muss sagen, dass wir viel miteinander geschrieben haben und Stefan ist ein sehr geduldiger Mensch. Gut, anfangs hieß es auch, es seien 6 Wochen Lieferzeit. Auf mein Nachfragen via E-Mail wurde mir dann auch mitgeteilt, dass es sich verzögert. Zwischendurch hatte ich sogar noch einen "Messfehler" bei der Hutgröße entdeckt (den ich begangen hatte - ist ja klar, Marc kam nicht persönlich vorbei und hat mir die Rübe vermessen) und habe sowohl Marc, als auch Stefan angeschrieben, nachdem ich telefonisch weder einen von den beiden, als auch keinen AB erwischen konnte - alles kein Problem, Stefan hat das super gemanaged. Dank der Verzögerung (wer sagt denn, dass daraus nicht sogar etwas positives passieren kann), konnte alles noch in die Wege geleitet werden. Ich bin mal gespannt. Nur noch wenige Tage war seine letzte Schreibe und auch wenn ich vor Vorfreude unruhig hin- und herrutsche und einfach ungeduldig bin, bin ich glücklich, dort bestellt zu haben.
Lieber Marc, ich habe Stefan einen Vorschlag gemacht, was Transprenz über die bestellten Hüte betrifft. Es gibt da schöne, leicht zu bedienende Tools, die man euch programmieren könnte. Der Kunde (dem dann automatisch eine Kundennummer zugewiesen wird bei Bestellungsannahme) wäre dann in der Lage, den aktuellen Produktstand abzufragen - und dass kann man mit einem Link auf der Adventurebuilt-website prima regeln. Das einzige, was ihr tun müsstet, wäre nach dem jeweiligen Arbeitsschritt für den jeweiligen Kunden ein "Häkchen" zu machen. Man könnte sogar hingehen und automatisch eine E-Mail losschicken, die an den Kunden geht und ihn informiert. Auf lange Sicht - auch wenn sich das evtl. sehr komplex anhört, spart ihr euch Arbeitsaufwand durch beantworten von Mails was den Stand des jeweiligen Hutes angeht und schafft Transparenz für jeden Leihen, der sich mit dem Fertigen eines Hutes nunmal gar nicht auskennt. Schreib mir ruhig mal, das geht sogar schnell. Also Kopf hoch.

Was das Gesicht der Kundschaft angeht... Es gibt sehr viele verschiedene, das stimmt. Und der Erfolg hat auch seine Schattenseiten. Leider.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 21.10.2009, 10:25 von shortround.