Betreff: Re: HJ Fedora Hut
   
Ich dachte, wir wäre über den HJ mittlerweile hinweggekommen. 
 
Es ist so, dass der Raiders Fedora ein reiner "Custom made"- Hut war, der nach Debora Nadoolmans Vorstellungen angefertigt worden ist.  Sie sprach in Interviews stets von einem breitkrempigen australischen Modell, der für den Raiders Fedora verwendet worden ist.  Den Poet, wie wir ihn heute kennen, wurde zu der Zeit von HJ gar nicht angeboten, was aber zu früheren Zeiten der Fall war.  DN wusste wahrscheinlich gar nicht, dass es diesen Hut gab,  jedenfalls war der Raiders Hut ihr Design und es war kein HJ, sonder extra von Swales hergestellt.  Das erklärt auch, warum es diesen Hut bei HJ nach Raiders nicht mehr gab.  Weil er nur eine geringe Stückzahl hergestellt hat.  Ein Teil ging an die Filmproduktion, der Rest wurde über HJ wohl verkauft. 
Als für ToD neue Hüte benötigt wurden, hat Swales einfach den Poet geliefert, den HJ wieder ins Programm aufgenommen hat und der ein reiner maschinell hergestellter Hut war und ist!  Und der wurde von irgendeinem Produzenten hergestellt, den HJ zu der Zeit hatte.  Und wir wissen, dass HJ in den letzten zehn Jahren häufig den Produzenten seiner Hüte wechselte.  Der Poet, der heute verkauft wird, ist also nicht einmal der Hut, der zu Zeiten von ToD und LC verkauft worden ist.
Die einzige Möglichkeit, heute eine originale authentische Replik eines Indy Fedoras zu besitzen, ist der CS AB.
Wenn wir DEN Block haben wollten, müssten wir Herrs Swales wohl aus dem Grab zurückholen, und selbst dann würde er sich wohl auch nicht daran erinnern, welchen Block er damals verwendet hat.