Komplettes Thema anzeigen 11.10.2009, 21:07
johnny13 Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 11.10.2009
Wohnort: Tirol


Betreff: Re: Neues von Indy 5 (?!)
sorry, aber für mich ist der bond-vergleich absolut zulässig. nach connery haben die fans auch geglaubt, die bond-welt geht unter und das nur connery bond IST und er alleine ihn geprägt hat. aber ich finde, moore war ein genauso guter bond, auch wenn er ihn völlig anders angelegt hat.
bond ist genauso wie indy ein archetypus, ein jungen-wunschtraum, ein held, der dauernd in hoffnungslose situationen gebracht wird, die er nur durch mut und intelligenz überlebt und der unerbittlich seine ziele verfolgt.
das historisch-mythische setting bei indy ist natürlich viel interessanter, darum bin ich ja indy-fan und kein bondianer Grinsender Smiley

ich finde die idee hinter dem indy-kosmos so genial, dass sie auch mit einem anderen schauspieler funktionieren könnte, auch wenn es bei dem gedanken darann den meisten von euch die haare aufstellt.

aber versteht mich nicht falsch. ich wäre heilfroh, wenn der held meiner kindheit nochmals den fedora aufsetzen würde. nur bei dem, wie hollywood leider funktioniert, kann ich mir das einfach nicht vorstellen, darauf bezog sich das 70plus.

einer neuer ford-indy müßte auf jedenfall viel weniger unrealistische action haben und das archäologisch-mystische müßte wieder viel mehr in den vordergrund.

...und mutt darf auf keinen fall mitspielen!
Silvio
"Böse Datteln!"