Betreff: Re: Zeppelin Ticket ( replica eines Originaltickets )
Zitat von Stefan Jones:Als Vorlage haben mit einigen Änderungen die Angaben von Magnoli herhalten müssen, die er in seinem Zeppelinticket verwendet hat. Hier nochmal die komplette Auflistung meiner Einträge mit einigen kleineren Erklärungen:
Name des Passagiers: Herr Heinrich Widerstand
( Das ist eine versuchte Eindeutschung von Henry Defense, da Indy aus Berlin flieht und nicht mit seinem echten Namen ausreisen kann, sondern ein Pseudonym wählen muss )
Luftschiff: D-138 ( In Wirklichkeit endet die Linie der deutschen Zeppeline mit der LZ-130 Graf Zeppelin II )
Datum: 1.4.1938
Reisestart /- ziel: Berlin / Athen ( Athen hat Magnoli wohl der Romanfassung entnommen. Ich selber habe das nicht gelesen, aber es scheint allgemeiner Kanon zu sein )
Fahrpreis: 850 Reichsmark
Ort: Berlin-Tempelhof
Agentur: Hapag-Lloyd ( Magnoli verwendet hier aus nostalgischen Gründen die Lufthansa, was ich aber Quatsch finde, wenn auf der Vorderseite seines Zeppelin Tickets das Logo von HAPAG prangt )
Quittung : 1045
Bettnummer: 24
Falls jemand Interesse hat, ich biete das Ticket in der Suche / Biete Sektion an:
Suche / Biete Sektion Direkter Link
Und nochmal : Das ist nicht die Ticketversion, wie sie von den Propmakern im Film hergestellt wurde, das ist eine Replik eines ECHTEN Zeppelin Tickets, wie es tatsächlich verkauft wurde.
--------------------------------------------------
----------
~Stefan Jones
Ich denke Magnoli hat verschiedene Versionen hergestellt. Ort ist bei mir lediglich Berlin Flugplatz, und Bett. Nr. 17... Ansonsten identisch bis auf einige Rechtschreibfehler hier und da... Zumindest bei mir, aber zum Überarbeiten fehlt mir die Zeit und Lust...