Betreff: Azrael's Prop Museum
ich dachte mir, ich gebe nun hin und wieder einige dinge aus meiner sammlung preis.
ich fange an mit meinem Tagebuch. dieses habe ich mir von indyquest geladen und ausgedruckt. hirzu ist einiges an vorbereitung des pc's erforgerlich. mann muss sich von indyquest die schriftarten laden und instalieren.
war auch einiges an experimentieren mit dem drucker erforderlich. ich druckte erst jede ungerade seite aus. 4 auf einer seite. dann drehte ich die seiten und legte sie nochmal in den drucker und druckte die geraden seiten auf die rückseite. so hatte ich dann auf einem blatt jeweils 8 seiten ausgedruckt. 4 vorne, 4 hinten. ich schnitt die seiten aus und sortierte sie in die richtige reihenfolge. dann alterte ich die seiten.
ich tauchte jedes blatt einzeln in teewasser und legte sie zum trocknen in den backofen. danach wieder sortieren. (vielleicht nächstesmal besser aufpassen beim in den ofen legen um die reihenfolge nicht wieder durcheinander zu bringen. spart viel zeit) dann legte ich die seiten pass aufeinander und spannte sie zwischen zwei bretter, die ich im schraubstock einspannte. dort ließ ich sie drei tage. dann strich ich, auf die seite die später zum buckrücken hinweisen sollte, mit einem bastelleim ein. das lies ich trocknen und hatte dann mein innenleben. ich druckte mir von indyquest das muster für die innenseite des buchumschlages aus und klebte es auf ein stück pappe.
in einem textilladen besorgte ich mir braunes kunstleder. dieses klebte ich auf die aussenseite des buchumschlages. leider bute ich etwas mist beim umkleben des leders auf die innenseite. ich schlamte etwas bei den ecken.
ich klebte das innenleben in den buchumschlag. den umschlag alterte ich indem ich es einmal über meinen schmutzigen garagenboden zog und einigemal in meine hosentasche steckte als ich mit dem rad zur arbeit fuhr.
den schwarzen gummi bastelte ich auch selbst. ich nahm einen weißen und färbte diesen mit farbe ein, dann vernähte ich ihn.
dann druckte ich mir noch einige der lesezeichen aus. den dollerschein umseitig drucken. ausschneiden und mehrfach zerknittern. fotos auf fotopapier, etwas knicken, usw...
bin mit dem ergebniss recht zufrieden.
Dateianhänge: