Betreff: Re: Meine Zippos - "Werbung" hier im Forum?
Das EO ist auf eine MP7-Requisite montiert. Als ich noch bei dem Verein war, haben wir die Prototypen aktiv getestet - von daher gibts da auch eine gewisse Verbundenheit
Die Kasernenpreise macht der Distributor, der auch die anderen Feuerzeuge dahin bringt. Wie genau die stehen, weiß ich nicht - allerdings hab ich aus meiner Zeit noch in Erinnerung, dass die meisten Leute eigentlich mit einem der Standard-Zippos rumliefen. Meistens mit allen 2-3 erhältlichen Motiven, wenn's Z-Säue und vor allem OAs waren. Ist für die meisten Leute irgendwie ein nettes Andenken, auch für viele Grundwehrdienstleistende.
Meine Sorge ist eher, dass das Motiv ankommt. Cartoon-Zeug ist immer so eine Sache, aber traditionsgemäß passt das eigentlich.
Wenn Du Dein Shilo-Feuerzeug wieder wie neu haben willst, kann ich Dir vielleicht helfen. Ich hab früher auch eins mit dieser Technik machen lassen - und Deins kommt mit Sicherheit aus der selben Firma wie meins ;-)
Wenn Deins vom Finish her ähnlich aussah, dann ist es eine Gravour-Ätzung, bei der zuerst durch das Chrom gefräst wurde, bis der bronzefarbene Unterkörper in den Strichen zum Vorschein kommt. Dann wurde das Feuerzeug in ein Säurebad gegeben. Die Säure färbt das bronzefarbene Untermaterial schwarz, der Chrom-Anteil bleibt so wie er ist. Mir ist auch aufgefallen, dass sich das Dunkle dann mit der Zeit abreibt. Aber ein erneutes Säurebad könnte das wieder auf den Stand des ersten Tages bringen.
Ich könnte mal anfragen, ob die das für Dich machen.
Chris H.