Komplettes Thema anzeigen 09.09.2009, 12:11
Numeron Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 13.07.2008
Wohnort: -


Betreff: Re: Indiana Jones Summit 2010
Zitat von Jens:
Zitat von Dr. Mc Henry:
So habe mich im Netz mal schlau gemacht und was interessantes gefunden!
Was haltet ihr von der sächsischen Schweiz?
Bietet tolle Natur mit abenteuerlichen Wanderungen!
Ist in der direkten Umgebung von Bautzen, Görlitz und Dresden!
Werde mich mal schlau machen was Camping und andere Möglichkeiten
angeht!

Die Sachsenschweiz ist wirklich eine tolle Szenerie für derlei abenteuerliche Veranstaltungen. Ich verbringe jedes Jahr die eine andere Woche zum klettern dort und kann anmerken, dass wir uns mitnichten auf einen Campingplatz beschränken müssten, wenn das nicht jedermannes Geschmack trifft. Es gibt unzählige Möglichkeiten, Ferienhäuser und dergelichen in der Gegend zu mieten - und das dürfte nicht einmal teurer werden als die üblichen Hotelzimmerpreise (außerdem wären wir tatsächlcih komplett "unter uns"). Je länger ich darüber nachdenke, desto cooler wird die Idee ... zum essen könnte man mal die paar Kilometer über die tschechische Grenze fahren - da gibt es fantastisches Essen zu unverschämt günstigen Preisen.

Allerdings ist Dresden m.E. wirklich etwas weit, wenn man das Wochenende in den Bergen richtig ausnutzen will ... da würde sich Bad Schandau und Umgebung eher anbieten.

Das klingt für mich allerdings schon wieder ansprechender. Besonders der Teil mit den Ferienwohnungen. Zwinkernder Smiley

Zitat von Dark Hunter:
Zitat von Jens:
Zitat von Numeron:
Ich hasse Camping.

Waaaas?! Du weißt gar nicht, was Dir entgeht! Zwinkernder Smiley

Du meinst tagelangen Regen und Kälte, während im Rest des Landes die Sonne scheint? Wenn ich mal campen war, gab es nie "nettes" Wetter.
An sich hab ich nichts gegen einen Abend an Lagerfeuer und etwas draußen sein, aber da ich inzwischen auch keinerlei Campingkrams mehr habe, fällt Zelten für mich flach. Ich bin aber aus obigen Erlebnissen heraus ohnehin nicht wirklich begeistert vom Übernachten im Freien.
Vielleicht ließe sich das Summit auch an einem neutraleren Ort machen, an dem die Möglichkeit besteht mal Abends lange zu grillen und selber ein Feuer zu machen. Irgendeine alte Burg würde sich da vielleicht anbieten, falls da jemand etwas kennt.
In Sachsen-Anhalt wäre da vielleicht Goseck etwas, dort könnte man evtl. im Schloss unterkommen und den Hof nutzen. Müsste das mal erfragen, inwieweit das öffentlich nutzbar ist. Wir haben da während Ausgrabungen übernachtet. Archäologisch bedeutsam wäre die Gegend ohnehin, wegen Nebra und eben Goseck selbst. Halle ist nicht soo weit weg, um da nicht auch einen Abstecher hin zu machen (und das Museum mit der Scheibe zu besuchen?).
Ja, solche Dinge in etwa meinte ich. Zwinkernder Smiley
Die Burgidee finde ich auch nicht schlecht. In Baden Württemberg, in der Nähe von Lahr/Karlsruhe kenne ich auch eine kleine, nette Burg mit Jugendherberge, umringt von Weinhängen und Wäldern...

Zitat von azrael:
seufz... dann fällt für mich der nächste summit aus. ne komplette cmpingausrüstung wegen einem wochenende kaufen...
An das Ausrüstungsproblem hatte ich nicht einmal gedacht...