Betreff: Re: Berliner treffen sich am 19.9.
Das wirft eine interessante Frage auf, die ich auch schonmal Indy-Girly gestellt hatte - kommt Ihr eigentlich im vollen Gear? Gerade in so einem Laden hat das ja dann immer sowas Offizielles á la "Fantreffen". Oder geht ihr da eher privat-gemütlich ran, einer hat mal nen Hut auf, der Andere die Jacke, und das wars?
Privat trage ich Jacke und/oder Hut eigentlich ganz normal zu meinen alltäglichen Klamotten. Bislang habe ich dafür in Berlin eigentlich bisher weder Sprüche, noch irgendwelche Blicke kassiert - gerade hier in der Stadt fällt man damit nicht weiter auf. Kommt eine sandfarbene Hose dazu, fällt es den Leuten schon eher auf. Aber ich denke, wenn 5 "Indys" in vollem Gear in einem Szene-Restaurant in Berlin sitzen, spätestens dann ist man zumindest die Attraktion des Abends, ganz gleich ob das was positives oder negatives ist ;-)
Gerade wenn man privat den Hut sehr häufig trägt, so dass es eigentlich für einen schon normal ist, damit rumzulaufen, wäre es vielleicht für mich ein ähnlich seltsames Gefühl, wie mit 5 Jean Luc Piccards mit Gummiglatze am Tisch zu sitzen, und dann nur die passende Jacke an zu haben - dann sollte ich besser auch mit vollem Gear aufkreuzen. Ob ich das guten Gewissens meiner mich wohl begleitenden Freundin antun kann, steht dann wieder auf einem anderen Blatt hehe
Von daher, wie steht's bei Euch? Machen wir einen Abend im vollen Outfit daraus, oder ist Euch "zivil" lieber? Oder bunt gemischt?
Chris H.