Betreff: RE: Letzter Kreuzzug Kirche
Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich ungern in solch geschmacklose Diskussionen einschalte, fürchte ich doch ein paar Worte dazu loswerden zu müssen.
1.) Ich habe leider schon Erfahrungen mit Pferdeleder machen müssen. ihr müsst wissen,m ich kann ein furchtbarer Klugscheisser sein, und als sich eine Bekannte eine Tasche aus Pferdelder gekauft habe, wollte ich - aber naja. Ihr könnt euch meine - ja -meinen überlegenen Blick vorstellen, als ihre Tasche nach einem Dreivierteljahr inne dutten war. Aber vieleicht war das Pferd ja auch nur faul.
2.) @Toht: Danke für deinen "krativen Impuls" oder wie man das nenen soll, aber ich kann dir versichern, dass ich mich bereits mit der Thematik auseinandergesetzt habe. Ich bin " tierischer Rassist". Obwohl ich Schweitzer gelesen habe ("Schweitzer spricht in seinem Buch "Ehrfurcht vor dem Leben" davon, dass man keine Tiere töten sollte, außer aus lebenswichtigen Gründen. Er fügte einmal den schönen Vergelich ein: Wenn ein Bauer Millionen und Millionen von Blumen am Tag für sein Vieh mäht, gibt ihm das nicht das Recht, am Abend auch nur eine einzige Blume ihrer Schönheit oder ihres Duftes wegen zu köpfen. Ihm ist jedes Leben gleich viel wert. Diese Auffassung gilt allgemein als "krank", "abartig", "pervers" oder "menschenverachtend", aber sie hat einen wahren Kern."), existiert dennoch eine Vorliebe zu gewissen Tieren.
Die Sache mit dem Gulasch finde ich geschmacklos. Ganz einfach. Man kann über mich lachen (man lacht über mich), aber über dritte - mh, naja.
So, das war eine meiner berüchtigten langen Posts, die ich alle Jahre wieder setzen muss um meine Position zu behaupten. Ich denke aber, ihr kennt meine Position dazu und ihr wisst, was ich von solchem Zeug halte.
Ich wollte keinen jetzt tadeln oder auf den schlips treten.