Komplettes Thema anzeigen 21.08.2004, 11:53
Jens Abwesend
Administrator
Dabei seit: 04.11.2002
Wohnort: Berlin


Betreff: RE: Wested, aber welches Leder?
Erst einmal: herzlich willkommen hier Grinsender Smiley

Wegen der Jacke: In den Filmen wurden Jacken aus Lamm-Leder verwendet. Die sind nicht allzu dick (ergo auch nicht zu warm, d.h. man kann sie auch schon mal an nicht zu heißen Sommertagen tragen). Sie haben außerdem den Vorteil (wenn man das als solchen sehen will Zwinkernder Smiley ), recht schnell diese alte, abgenutzte Optik, wie wir sie von Indy kennen, zu bekommen. Nachteil allerdings ist die Tatsache, dass sie (eben weil sie so dünn sind) auch anfälliger sind. Sie können schneller durchscheuern und sind für den "harten" Abenteuer-Alltag eher nichts.

Wenn Du also die Jacke richtig forden möchtest, sie ordentlich was aushalten soll, würde ich zu einem strapazierfähigerem Leder greifen. Ich selbst habe eine Jacke aus Ziegenleder gewählt, die zwar etwas dicker und entsprechend wärmer ist (definitiv nix für den Sommer Zwinkernder Smiley :rolleyes: ), dafür aber ordentlich belastbar ist. Dieses Ziegenleder hält einiges aus.

Ganz neu bei Wested ist jetzt aber auch die Möglichkeit Pferdeleder-Jacken zu bestellen. Das ist nicht nur ein noch strapazierfähigeres Leder als das von der Ziege, es sieht (jedenfalls nach den Lederproben, die ich gesehen habe) auch richtig klasse aus. Es ist zwar etwas teurer (allerdings berechnet Peter (von Wested) längst nicht so viel, wie es eigentlich wert wäre) aber die Investition definitiv wert!

Wenn Indy real wäre, und er eine "echte" Abenteurer-Jacke kaufen würde - ich wette, er würde Pferdeleder wählen!