Betreff: Re: James Camerons Avatar
Mag sein, dass Cameron sehr technikorientiert ist, dennoch sind eine Filme einfach großartig! Titanic mag nicht jedermans Geschmack sein, aber der Film ist einfach richtig gut gedreht. Und da find ich diesen technischen Kram eher weniger interessant muss ich sagen. Der Film ist in sich einfach für mich rund und macht von Anfang bis Ende Freude zuzuschauen. Die Charaktere und alles sind gut geschrieben und der Film hat wirklich sehr schöne Bilder.
Auch Terminator 2 ist einfach ein Meilenstein und für mich einer der besten Filme überhaupt! Hier stimmt einfach alles. Drehbuch, Stimmung, Action, etc.
Also James Cameron als absoluten Technikgeek zu bezeichnen find ich einfach nur blödsinnig! Reine Technikgeeks sind für mich Michael Bay oder Roland Emmerich, aber ganz bestimmt nicht Cameron.
Und um nochmal zum Thema zurück zu kommen: Ich hoffe, dass uns mit Avatar ein richtiger Kracher erwartet, der es sowohl storytechnisch als auch technisch (:D) drauf hat und alle Menschen mal wieder richtig umhaut. Das gab's meiner Meinung nach schon länger nicht mehr. Bei den hohen Erwartungen in Filmkreisen liegt eine (herbe) Enttäuschung aber vielleicht etwas näher. Wir werden sehen. Hoffentlich erwartet mich dieses Jahr nicht ein zweites KotCS.
HIER gibt es übrigens das erste offizielle Bild vom Film.
