Betreff: Re: Oahu, Big Island, Kaua‘i & San Francisco (Achtung, Bilderlawine!)
Kaua‘i
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Kauaʻi]Kaua'i[/url] war die letzte Etappe unserer Hawai‘i-Rundreise. Und für mich das absolute Highlight. Diese Insel ist ein ganz besonderes Fleckchen Erde.
Mit der
Unterbringung fing es schon an. Leicht zurückgezogen, direkt am Wailua River Valley gelegen, morgens direkt ein Blick ins Grüne. Perfekt.
Der Wailua River und die Opaeka'a Falls, mehr oder weniger vor der Haustür.
Ein kleiner Eindruck vom
Waimea Canyon, dem "Grand Canyon of the Pacific".
Am nördlichen Ende des Canyons bekam ich meinen ersten direkten Eindruck von der
Na Pali Küste. Der Blick geht hier vom Pu'u o Kila Lookout über das Kalalau Valley.
Und damit hatte sich für mich das Thema „Gemütlich“ erledigt.

Ich habe mich bei nächster Gelegenheit auf den
Kalalau Trail begeben,
die Wanderroute auf Hawai‘i. Ein verdienter Strandtag für die anderen beiden, die nicht so Dschungel-verrückt waren wie ich, aber ich konnte da nicht stillsitzen.
(Das Beweisfoto von mir auf dem Trail hat ein Päärchen aus Colorado geschossen.) 
Die ersten Kilometer bis zum Hanakapi'ai Beach sind relativ schnell zu bewältigen. Für den Rest der insgesamt 11 Meilen muß eine Genehmigung zwecks campen und übernachten im Naturschutzgebiet beantragt werden. Was nach diesem ersten Eindruck definitiv für einen kommenden Besuch auf Kaua‘i dick auf der To-Do-Liste steht!
Und hier kommt was speziell für euch, ihr Indyaner! Den Berg kennt ihr!
So sieht er von etwas weiter weg bzw. von weiter südlich aus gesehen aus. Die Einwohner nennen ihn „King Kong‘s Profile“, was sich vielleicht so
(Klick mich) erklären läßt.
Mal wieder ein Strand, Makawehi Point am Shipwreck Beach/Keoniloa Beach- hier sind Harrison Ford‘s und Anne Heche‘s Stuntdoubles in „6 Tage, 7 Nächte“ runtergehüpft.
Unsere zweite große Tour ging mit
Captain Liko Ho'okano und seinem Katamaran zur Na Pali Küste. Atemberaubend. Die Bilder können das nicht im Ansatz rüberbringen. Das dritte Bild von oben zeigt den von der Landseite unzugänglichen Honopu Beach, der u.a. als Strand von Skull Island im „King Kong“ von 1976 zu sehen war.
Ein letzter kleiner Ausflug vor unserem Aufbruch von Kaua‘i ging zu den Wailua Falls, die dem einen oder anderen noch aus „Fantasy Island“ bekannt sein könnten.
