Betreff: Re: mein erlebnis mit illegalen waffen oder auch der fleiß von polizisten
Zitat von Harry Jones:Ich bin ja auch dafür alles mögliche zu tun um Gewaltverbrechen zu verhindern aber ich möchte nicht ständig bevormundet werden. Eine meiner Leidenschaften sind Horrorfilme und früher auch mal das eine oder andere „Killerspiel“ und kaum das in Deutschland ein Schüler Amok läuft wollen die mir meine Filme oder Spiele madig machen. Ich schaue seit frühster Jugend solche Filme und trage auch schon seit Jahren mein praktisches Taschenmesser mit mir umher und möchte es auch nicht missen bis es verboten wird. Das nimmt langsam überhand mit denn ganzen verboten die eh nicht´s ändern.
Gewalt gab es schon immer und wird es auch immer geben.
Bin eigentlich sehr geneigt deinem Beitrag zuzustimmen, wenn du mit deinem letzten Satz nicht wieder alles ad Absurdum geführt hättest.
Autounfälle gab es auch schon immer und wird es auch immer geben - schnallst du dich desshalb vielleicht gar nicht erst an? So eine Argumentation greift einfach nicht, weil viel zu kurz gesprungen.
Nur weil es Gewalt schon immer gab heißt das doch nicht das man nichts dagegen machen muss. Aber so drehen wir uns im Kreis. Die Befürworter von:
ich - will - alles - machen - dürfen - weil - ich - verantwortlich - damit - umgehen - kann, werden immer verbal gegen die stehen, die die Gesetze für notwendig und (größtenteils) erforderlich halten. Das nicht ALLES immer einzusehen ist da gebe ich dir ja völlig Recht.
Hans
Dieser Beitrag wurde
1
mal editiert, das letzte Mal am 01.08.2009, 16:14 von "Indy" Hans.