Betreff: Re: Auf Wiedersehen
Jetzt noch mein kleiner Bericht zu meiner Tour: Wir waren 13 Autos, alle US-Marken, die meisten alte Mustangs. Los ging es in der Nähe von Dortmund Richtung Süden durch RLP und Hessen und schließlich nach Bayern. Im Westerwald wollten wir noch die Ludolfs besuchen, aber die meisten waren der Idee eher abgeneigt.

Die großen Städte haben wir gemieden, wir waren fast nur auf Landstraßen und Autobahn unterwegs. Es ging nur darum, die Autos zu fahren, es war also keine Sightseeing-Tour. Wir sind meist in Kolonne gehfahren, was unglaublichen Spaß macht, mit den alten Autos vor sich und hinter sich. Übernachtet haben wir in Gaststaätten oder meistens im Zelt.
Als wir in Bayern waren, etwa 50km nördlich von München gab es ein unglaubliches Unwetter und ein Regen, den ich bis dahin noch nicht erlebt habe. Das Fahrverhalten des Mustangs ist ohnehin fragwürdig, aber bei starkem Regen ist es einfach verdammt gefährlich. Also runter von der Autobahn durch irgendein kleines Dorf. Auf einer Straße sind wir durch eine Senke gefahren, sie etwa 40cm mit Regenwasser gefüllt war. War unmöglich zu sehen wie tief die war. Also recht zügig durch gefahren. Womit ich nicht gerechnet hab, war, dass die Trommelbremsen (der Wagen hat rundum Trommeln) sich mit Wasser füllten und ich so gut wie keine Bremsleistung mehr hatte. Zum Glück war keiner vor mir aber ich bin voll bei rot über ein Kreuzung gerauscht. Gott sein Dank, war außer uns kein Mensch aus der Starße. Nach ein paar Mal Bremsen war das Wasser weg und wir konnten normal weiterfahren. Das war echt nicht angenehm. Da war aber auch die einzige "Panne" die ich hatte.
Weiter ging es nach Norden über Nürnberg, durch den Thüringer Wald. Weiter nach Norden bis Erfurth und wieder zurück nach NRW.
Nächstes Jahr machen wir uns dann auf durch Norddeutschland. Einige meiner Freunde wollen nächstes Jahr nach Moskau fahren, aber ob ich das meinem Wagen antun will, weiß ich noch nicht.
Dieser Beitrag wurde
1
mal editiert, das letzte Mal am 28.07.2009, 13:50 von Last Crusader.