Komplettes Thema anzeigen 19.07.2009, 21:37
Mahatma Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 30.04.2009
Wohnort: -


Betreff: Re: Wie sollte Teil 5 sein?
Ihr redet bezüglich des Coronado-Kreuzes jetzt aber schon von der Serien Idee, oder wollt ihr diese Geschichte in einen fünften Film bringen? Ich habe das gefühl, wir sollten vielleicht einen Thread für eine potentielle neue Serie eröffnen, langsam driftet das hier vom Thema "Teil 5" ab, oder sehe nur ich das so?

Zitat von toth:
Zitat von azrael:

also hinweise auf vergangene teile (LC: was ist das? die bundeslade! sicher? ganz sicher!) oder einen seitenhieb auf andere filme finde ich klasse. sie dürfen nur nicht zu offensichtlich sein.

Damit hast du wohl recht, jedoch ist dies wieder ein völlig anderes Thema. Mahatma ging es wohl eher um die Gesamtstruktur des Filmes.

Ja, ging es mir. Ein Kopfnicken in die Richtung finde ich durchaus charmant. Sofern es nicht die Holzhammer-Methode ist. In Richtung der Young-Indy Reihe vielleicht (Wie die Pancho-Villa-Szene) oder vielleicht Richtung FOA?

Zum Thema Teil 5 generell:

Nach Lektüre von Saucer Men und City of Gods ist mir aufgefallen, dass beide Filme durchaus Züge von einem Thriller aufweisen, die in KoTCS so recht nicht mehr zu finden sind. Ich fände die Idee gar nicht schlecht. Sie würde dem Film wohl einen düsteren Charakter geben und den Schwerpunkt etwas vom Physischen nehmen, was einen knapp 70-jährigen Harry vielleicht auch besser zu Gesicht steht. Gerade die ca ersten 50 Seiten vom Darabond-Script gefielen mir sehr gut. Wer weiß, ob sie neu verwurstet werden. Schließlich wurde das früher ja auch schon mit gecutteten Ideen gemacht.
Gut Pfad