Komplettes Thema anzeigen 17.07.2009, 23:00
Mahatma Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 30.04.2009
Wohnort: -


Betreff: Re: Wie sollte Teil 5 sein?
Was mich auf die Idee brachte, ist die Tatsache, dass Lucas trotz der umfangreichen Möglichkeiten nicht die geringsten Verbindungen zwischen den Chronicles und den Filmen knüpfte. Henry Sr ist (abgesehen vom Hund) die einzige Person neben Indy, die von den Filmen in die Serie übernommen wurde. Das war für viele Indy-Fans sicher ein wenig verstörend.

In der Periode - sagen wir etwa 1922-1930 bieten sich eine Menge Möglichkeiten, an die Filme anzuknüpfen, wenn man Erwähntes aufgreift und zu spannenden Abenteuern ausweitet.
Etwa die Promotion an der Sorbonne, Konkurrenz mit Belloq, die Romanze mit Marion, gemeinsame Suche mit Abner nach der Arche, die in TOD erwähnte Geschichte am Banketttisch, die Jastro-Expedition mit Sophia in Island (FOA), vielleicht auch eine Erklärung, wie Indy an Peitsche und Lederjacke gekommen ist. - das ist schon genug Material für eine Staffel.

Das ganze mit kurzen HF-Bookends und in einer filmorientierten Aufmachung würde sicherlich gut ankommen, bedenkt man, dass nach Indy 4 und mit einem möglichen fünften Teil im Hinterkopf das breite Publikum sehr Indy-fühlig ist. Man bedenke den Erfolg von Mystery of the Blues, einer an sich nicht sehr Indy-mäßigen Folge, schlichtweg wegen 4 Minuten Harry!

So langsam gefällt mir die Idee. Sollte Teil 5 nicht mehr passieren, würde ich mir dies hier als Ausgleich wünschen. Das würde mich schon fast genauso glücklich stimmen.
Gut Pfad