Betreff: Re: monkey island 1 + 2 (monkey island 1 + 2)
Du hast gänzlich den Punkt desssen ignoriert (absichtlich oder unabsichtlich) was ich im Kern gesagt habe.

Denn auch in diesem Post von dir wird deutlich, dass du nicht verstehst, dass dir keiner die "Wahl" vorenthält um dich zu ärgern oder eine neue Weltordnung einzuleiten, sondern weil es in Zeiten wie diesen das einzig Richtige aus Firmensicht ist. (Hier geht es immerhin "nur" um kleine Minispiele,
nicht um normale Spiele.) Deine Argumente basieren alle samt nur auf "deiner Ansicht/deinem Geschmack", haben aber nichts mit der Realität zu tun oder wirtschaftlichen Abhängigkeiten zu tun. Deswegen werd ichs nach diesem Post auch gut sein lassen, denn du scheinst in dieser Hinsicht beratungsresistent zu sein.

Mein Ziel ist es sicherlich nicht dich von Steam & Co. zu überzeugen, aber deine Argumentation bzw. Darstellung der Situation halte ich schlicht für unreell und tendenziös.
Zitat:Nun, die Leute die dasd Game haben wollen sind meistens bereit den Preis zu zahlen
Tolle Aussage. Leider ein schlechtes Argument. Wer sagt dir, dem Chef der Firma, denn ob dein Game 500.000 Leute haben wollen und demnach kaufen - oder ob das nur 10.000 sind? Richtig. Niemand. Bei einem Spiel für 10¤ gehst du da kein Risiko ein.
Zitat:Das mag sein, aber wie du bereits unten angesprochen hast, die Mehrheit wählt den normalen Release, und das auch ohne rote Zahlen. Sicherlich ist Download eine Alternative, aber darf in keinem Fall ein Ersatz sein.
Richtig, weil das Spiele sind, bei denen sich das Risiko lohnt - bzw. notwendig ist. Denn das sind Vollpreistitel, mit riesigen Teams, großem Budget, meist breiter Zielgruppe. Die müssen ihr Geld wieder reinbringen sonst können alle nach Hause gehen. Hier vergleichst du Äpfel mit Birnen... ach was Äpfel mit Bananen.
Zitat:Zudem willst du ja mit "an den Mann bringen" wohl nicht behaupten, das jezt jeder der einmal was von steam lädt, sofort überzeugter Loader ist...
Weder habe ich sowas geschrieben, noch gedacht, noch wäre es meine Ansicht oder Teil meiner Argumentation. Mit dir diskutieren ist sehr sehr anstrengend.
Zitat:Es gab mal eine Erfindung namens internet, lustige Spielerei... Wer hätte gedacht das man irgendwann nicht mehr drumrum kommt?
War das der Versuch eines Totschlagarguments?

Ich starte mal eine Gegenfrage: Willst du das Internet wieder loswerden? Na? Na? Naaaa?
Es gab mal eine Zeit da war es der blanke Hohn gegenüber der ordentlichen Gesellschaft ins Theater zu gehen, anstatt zu putzen, dann war es nicht gut statt Theater Bücher zu lesen, dann mochte man es nicht statt Büchern diese "Filme" zu sehen und schlimmer wurde es noch als die dann auch noch Ton hatten und gar nicht erst zu reden davon, dass die Dinger irgendwann auch noch Farbe hatten.

ich weiß, dass dieser vergleich nicth wirklich auf diese Debatte passt (weil man hätte ja immer die Wahl und so) - ich will damit nur sagen nicht alles ist schlecht nur weil man aus Prinzip der Prinzipien gegenüber prinzipiell alles aus prinzip so oder so einstuft.
"Be a human - evolve!"
So ich bin jetzt raus aus der nummer, hab keine Lust mehr.
P.S.: Das ist übrigens alles mit nem Augenzwinkern zu nehmen, nicht das du denkst ich will dich hier niederkritisieren.
Chris
Dieser Beitrag wurde
1
mal editiert, das letzte Mal am 16.07.2009, 16:41 von 5IC.