Komplettes Thema anzeigen 14.07.2009, 21:08
David Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 13.02.2008
Wohnort: Hildesheim


Betreff: Re: Whip Basics - Vol. I-III Review
Als ich vor einigen Wochen noch ohne Robbys Hilfe mit meiner neuen Peitsche von Indy-Breineder drauflosprobierte, war das eine ziemliche Kraftanstrengung. Ich wollte ihr doch so gerne einen Schnalzer entlocken. Dann musste ich mich vorerst mit dem Schwinggeräusch begnügen, beim Rotieren über meinem Kopf. Klingt ja auch schon ganz schön...
Dann kamen die drei DVDs ins Haus - und in meinen Faltapfel. Die Übungen sind zwar alle auf englisch aber wirklich gut verständlich. Auch für mich, der ziemlich selten Englisch verwendet. Ganz ausführlich werden Fehlerquellen beschrieben und wie's besser geht.
Den für mich als absoluten Anfänger neuen Bewegungsablauf der ersten Übung (Circus Crack), versuchte ich langsam zu verinnerlichen. Da war ich wohl ein wenig zu langsam. Denn ohne Schwung schafft es das Handgelenk allein nicht, einen Crack zu erzeugen.
Auf dem Summit habe ich es dann geschafft. Der Circus-Crack krachte durch die Deutzer Luft. Begleitet von meinen imaginären Raubkatzen Simba & Sultan. Dank nochmal an Erik für deine Hilfsbereitschaft.

Ich kann diese drei Silberlinge wirklich jedem Whip-Interessierten empfehlen; Anfängern - aber auch Menschen, die sich weniger selbst verletzen wollen. Zwinkernder Smiley