Komplettes Thema anzeigen 22.06.2009, 18:37
Jens Abwesend
Administrator
Dabei seit: 04.11.2002
Wohnort: Berlin


Betreff: Re: Bundeslade gefunden
Oh, das schreiben meines Beitrags oben hat offenbar länger gedauert, als ich dachte - Ihr habt ja in der Zwischenzeit rege weiter diskutiert. Zwinkernder Smiley
Danke für den BILD-Link, Eric! Soweit deckt sich das durchaus mit Parfitts Schilderungen ... wenngleich die BILD-Reporter entweder nicht richtig lesen können oder wollen, denn der Mann weiß das recht junge 14-C-Datum sehr wohl kritisch zu beurteilen und er glaubt mitnichten, dass die Lade im 14. Jahrhundert "repariert" wurde, sondern er gesteht sich ein, dass dieses Ngoma-Ding vergleichsweise zu jung ist, um die Bundeslade (so es sie denn überhaupt ga) zu sein ...

Woher die BILD das Photo hat, würde mich aber schon interessieren (natürlich haben sie es nicht nötig, eine Quelle anzugeben), denn Parfitt zufolge soll das Objekt ja inzwischen auf dunklen Kanälen verschwunden sein ...
Werd' cih wohl doch mal einen Blick in sein in Kürze erscheinendes Buch (denn nur darin geht es in dem ganzen BILD-Artikel ja) werfen müssen.