Betreff: Ich bringe Indy-6 zurück !!
Hallo Indy-Fans ,
seit Jahren bin ich begeisterter Anhänger des Genres Indy, Tombraider, etc. und habe auch alle Spiele dieser Serien durchgespielt. Auch viele der mit dem Level-Editor von Tombraider erstellten Spiele habe ich durchgezogen.
Was sich aber EA (Lucas Arts) mit Indy-6 erlaubt hat, ist unter aller Kanone. Aus Faulheit scheint alles einfach von der X-Box übernommen worden zu sein. Und das Schlimmste: man hat es nicht für nötig befunden, dass der Anwender seine Speicherpunkte selbst wählen kann. Es gibt schlichweg überhaupt keine Speicheroption !
So ist es bei dem Spiel schon mehrfach vorgekommen, dass Dr. Jones erst am Ende eines Levels den Löffel abgegeben hat und ich frustrierterweise wieder von ganz vorne beginnen durfte.
Da das mittlerweile schon mehrfach passiert ist, habe ich von dem völlig missratenem Spiel die Schnauze gestrichen voll und werde es nach bereits erfolgter telefonischer Rücksprache mit dem Leiter der PC-Abteilung des ProMarkts am Montag oder Dienstag gegen Erstattung des (horrenden) Kaufpreises zurück geben.
Es ist eine Unverschämtheit, dass Lucas Arts dem Spiel keine Speicheroption verpasst hat. Dies hat sich auch sehr negativ in den Tests der einschlägigen PC-Spielemagazine (Gamestar, PC-Games, PC-Action) nieder geschlagen, so dass eine sehr niedrige Wertung für das Spiel zustande gekommen ist. Und das vollkommen zu Recht !
Es stand auch im Raum, dass Lucas Arts in naher Zukunft einen Speicherpatch für Indy-6 zur Verfügung stellen will, aber bislang habe ich über einen Termin nicht gehört. Ich habe den Hersteller auch mehrfach angeschrieben, aber der hält es arroganterweise nicht für nötig, die Fragen der Spieler zu beantworten. Die Mails sind zum Teil sogar "ungelesen (!)" zurück gesandt worden.
Das zur leidigen fehlenden Speicheroption, die alleine schon eine Rückgabe des Spiels wegen "Unspielbarkeit" rechtfertigt.
Dazu kommt noch eine Steuerung, die unter aller Sau ist. Wenn ich mir die etwas veraltete, aber sehr gute Steuerung von TombRaider ansehe, dann muss ich sagen, dass Indy im Vergleich zu Lara wie ein Fusskranker durch die Gegend kränkelt. Die ganze Feinmotorik (wenn man überhaupt davon sprechen kann) ist absolut indiskutabel. Auch dieser Punkt führte zu den drastischen Abwertungen in den Spielmagazinen.
Ich habe zwar versucht, die Steuerung der von TombRaider durch Umstellung der Tastenbelegung anzugleichen, aber viel geholfen hat das letztendlich nicht.
Kurzum: Lucas Arts hat trotz etlicher Terminverschiebungen es nicht geschafft, eine spielbare PC-Version von Indy-6 auf den Markt zu bringen.
Ein Spiel soll Spass und Freude bereiten und keinen Frust. Letzterer ist aber bei dem Spiel Indy-6 hundertprozentig garantiert !
Hat denn jemand von Euch Informationen darüber, wann und ob überhaupt ein Speicherpatch für Indy-6 von Lucas Arts herausgegeben werden soll ?
Wahrscheinlich kommt dieser Patch - wenn denn überhaupt einer kommt und das ganze Gefasel nichts als ein Beruhugungsversuch von Lucas Arts war - für mich zu spät, denn dann werde ich das Spiel schon längst in den Laden zurückgebracht haben.
Noch eine Anmerkung: Warum hat Lucas Arts nicht die Steuerung von Indy-5 übernommen. Die war hervorragend und es gab auch die im jetzigen Spiel fehlende Speicheroption !
Viele Grüsse von einem sehr frustrierten Indy-6-Spieler
Günter
PS.
Wenn ihr ein Furum sucht, das sich mit Spielen dieses Genres (Indy, TombRaider, ...) beschäftigt, dann schaut doch einmal bei der "Spielarena" vorbei. Ich würde mich sehr darüber freuen !
Die URL:
http://g.schickt.bei.t-online.de/Spielarena