Betreff: Re: Indy 7 (Indiana Jones and the Staff of Kings)
Hmmm. Ich hasse es schwarz zu malen und wenn man den Thread hier rekapituliert, wird man erkennen, dass ich dieses Spiel um jeden Preis mögen
wollte.
Und es macht auch wirklich Spaß ... das ist allerdings zu fast 100% allein der Wii-Steuerung geschuldet. Es ist schon cool, die Bösewichte zu verprügeln und dabei wirklich in's Schwitzen zu kommen. Es ist schon was anderes, vom Peitscheneinsatz Muskelkater zu bekommen ... und wenn Pampel alias Indy einen zynisch als "Kid" bezeichnet und auffordert, die Schlagtechnik gleich am nächsten Gegner noch mal zu üben, ist das schon irgendwie lustig.
Das kann aber nicht über die Story hinwegtäuschen, die ja unsere letzte Hoffnung war. Irgendwie kommt die bisher (ich hänge noch in diesem China-Setting - seht ihr, wüßte ich nicht aus den Vorberichten, dass es "China-Town" in Frisco ist, würd' ich glauben, tatsächlch in Asien zu sein - Null Info was ich hier eigentlich warum mache und wer die Dame ist, wegen der ich gerade mein Leben auf's Spiel setze) nicht so richtig in Schwung. Vielleicht tue ich den Entwicklern hier unrecht und die Geschichte entfaltet sich noch in den Folge-Leveln, aber im Moment kann "SoK" im Vergleich zu "ET" weit und breit kein Land sehen ... leider. Wär's nicht Indy (der Symphatiefaktor rechtfertigt bei mir alles! Ja, alles!) und würden nicht wenigstens die Kämpfe einigermaßen spaßig sein (die Schießereien sind es nicht - reines Schießbudenfeeling: der Gegner schießt drei Mal, pausiert, schießt drei Mal, pausiert etc. - Gegner-KI und clevere Attacken ala "Uncharted" - Null), könnte ich u.U., möglicherweise und vielleicht doch ein ganz klein wenig reservierter sein (v.a. angesichts dessen, was das angesichts heutiger Möglichkeiten ("Uncharted 2" anybody?) für ein Game hätte werden können. Hätte ... können.
Ich geh' dann mal wieder böse Deutsche verkloppen.