Betreff: Re: Meine Indy Whip ist da / Bestellen bei Robby / Whip Basics
Schön, dass sie Dir so gut gefällt. Und Du fängst jetzt schon mit Target work an...? Nicht schlecht

Denk' aber bitte daran, den Fall möglichst jedes mal nach dem Cracken nachzufetten. Der Fall bekommt das Meiste ab und sollte von daher immer gut versorgt sein. Pecards ist eine feine Sache - aber wenn Du irgendwie an Jay-El Dressing kommen kannst... Das ist definitiv das Beste überhaupt. Das Problem ist, dass dieses Dressing hier ziemlich unbekannt ist und - leider - nur schwer zu bekommen. Ich habe jedenfalls schon ein paar amerikanische Whipmaker davon überzeugt und die benutzen jetzt auch nichts anderes mehr. Ah ja, noch was... Es heißt immer, die Peitsche nur etwa alle sechs Monate nachfetten. In unseren Breiten trifft das nicht ganz zu. Unser Klima ist stellenweise trockener (
in geschlossenen Räumen durch die Heizungsluft) als in anderen Ländern. Und die trockene Luft saugt das Fett regelrecht aus dem Leder. Von daher bitte immer aufpassen, und lieber dreimal zu oft nachsehen, wie sich das Leder anfühlt. Wenn die Peitsche anfängt zu "knarzen" - wie Schuhe - ist es allerhöchste Eisenbahn, nachzufetten! Nur den Fall Hitch, also den Bereich, aus dem der Fall ausgeleitet wird... - bei dem ganz sparsam sein.
Dieser Bereich der Peitsche soll nicht zu sehr gefettet werden, da es enorm wichtig ist, dass die Spannung erhalten bleibt.
Ansonsten bleibt mir nur, mich noch mal für Dein Vertrauen zu bedanken und Dir jede Menge Spaß zu wünschen.
Aber denk' bitte bei allem Vergnügen daran, Deine Augen zu schützen, okay?
Liebe Grüße & alles Gute,
Robby
http://www.whip-basics.com