Komplettes Thema anzeigen 18.05.2009, 15:43
Dark Hunter Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 05.08.2007
Wohnort: Im Wilden Osten.


Betreff: Re: Star Trek
Hab ihn zwar noch nicht gesehen und bin mir nicht sicher, ob ich es überhaupt will, jedoch wundert es mich, dass er hier so positiv weg kommt. Auf anderen Foren und Diskussionsrunden hab ich recht grausige Verrisse gelesen und wenn einiges davon wahr ist, frage ich mich wieso der doch bei hiesigen "Trekkies" so gelobt wird.
Die Kritik reicht da vom raschen Karrieresprung, bis zum lahmen Bösewicht (der aus unerfindlichen Gründen ewig wartet und eigentlich Rache für etwas übt, dass keiner versteht), Fehler im Aufbau und Design der Schiffe, zu viel Productplacement, schlechter Musik, jedwedem Fehlen der sonst so trekkietypischen Technikvernarrtheit mit einigermaßen logischen Erklärungen, Superwaffenwahn, und vor allem der hier schon angesprochenen Wackelkameraführung.
Passiert mit diesem Teil nun im ST Fandom das, was I4 und für Warsler die PT für uns bedeutete? Eine Art Hassfraktion vs. Begeisterte? Nemesis schien ja "relativ" gleichmäßig als "ungut" betrachtet worden zu sein (und wird nun sogar von manchen besser eingestuft als dieser Film, was mich ja dann auch deutlich abschreckt da Geld für ausgeben zu wollen).