Betreff: Re: Der Google-Wind hat mich auf der Suche nach Indy's Hut hierher geweht...
Zitat von mola-ram:Ein herzliches Willkommen auch von mir
. "Nahe Bonn" hört sich jetzt nicht weit weg von Köln an. Also, wenn Du Zeit, Lust und Laune hast, bist Du natürlich (hier: http://indy.mamo-net.de/...=11#p81738) herzlich eingeladen
.
Nicht zu vergessen, auch hier

:
http://indy.mamo-net.de/showtopic.php?id=3630
http://indy.mamo-net.de/showtopic.php?id=3354
Zitat:Oder, um es auf unser gemeinsames Interesse zu übertragen, wenn Regisseur und Requisiteur es mit dem historischen Kontext nicht immer so genau nehmen,
dann sollte man selbst bei der Screen Accuracy auch mal "Fünfe gerade sein lassen".
Würde sagen, ja und nein. Willst du Indymäßig akurat sein, dann ist der exakte Historismus egal, da sich die Filme nicht nur in Kostümfragen einige Ungenauigkeiten erlauben.

Ansonsten ist es jedem nach seinem Gusto überlassen. Einige von uns wollen in Kostümdingen dem Film nahe kommen und damit stellt sich die Frage nach SA nicht. Aber bei Hutfragen ist es zumindest historisch relativ korrekt und solltest du zum AB oder gar ABD greifen, dann allemal. Die Jacke, nun gut, Vorbild ist zwar eine, die später als die Filme erhältlich war, aber grob passt sie doch in die Zeit. Hemd und Hose ebenso, Tasche hat das gleiche Prob, wie die Jacke, Peitsche passt ebenfalls.
Historisch korrekt wirst du mit Indysachen nie sein, es wird wohl kaum eine reale Person zu jener Zeit mit dieser bunt zusammengewürfelten Kleidung rumgelaufen sein, normaler Fedora, Pilotenjacke, Uniformhose und Hemd, Offizierspistolen aus vergangenen Zeiten, ner Gasmaskentasche und besseren Straßenschuhen.
Dieser Beitrag wurde
1
mal editiert, das letzte Mal am 18.05.2009, 12:19 von Dark Hunter.