Betreff: Re: Neues Projekt
Schaut wirklich nach mehr als einer WE Beschäftigung aus. Wennn das nur am WE entstand dann hast du wohl kurt nach der Premiere von LC angefangen. ;-)
Und dich mit einem ähnlichen Projekt zu übertreffen sehe ich als recht schwierig an. :-)
Sehr gelungen finde ich die hantschriftlichen Zusätze wie z.B. unter dem Bild von Vater und Sohn. Wirkt alles in allem sehr authentisch.
Mit deiner Methode hat man endlich die Möglichkeit die tausenden Paperprops richtig gut zu lagern und in ein invented Prop einzubinden als sie in deinem Ordner zu verstauen. Gibt es doch so viel was nicht in ein Graildiary reingehört oder überhaupt reinpasst.
Da fällt mir auch das "The great Adventures of Indiana Jones" ein in dem auch einiges in einer Art Tagebuchform zusammengestellt ist. Es ist über DIN A4 groß und richtet sich an die Teenie Altersklasse. Darin sind Indys Abenteuer aus der Sicht von Belloq und seines Sohns dargestellt. Viele Sachen Zum Aufklappen und ansehen wie geldheine Briefumschläge usw.
Es ist bisher nicht auf Deutsch erschienen aber ist vergleichbar mit den Erlebnisbüchern zu Piraten Drachen Ägypten usw die zu Hauf im Handel rumliegen. Solltest du dir auch mal anschauen. :-) Ich sehe darin eine Art Weiterentwicklung der Pop up Bücher meiner Jugend. Wenn man darüber hinweg sehen kann, daß es für die Jugend geschreiben wurde und entsprechen "naiv" ist könnte es sich zu einem weiteren kleinen Standard Nachschlagewerk für Paperpropmaker entwickeln. Aber jetzt komme ich völlig vom Thema ab.
:-)
Fühle welches Lied in dir spielt.