Betreff: Re: Contest: "Germany's next Indy-Double"
Ein Teil der gefakten Stimmen wurde bereits gelöscht und die übrigen folgen in Kürze.
Die Sache wäre technisch damit erledigt, allerdings möchte ich noch im Namen des Teams etwas zu der Angelegenheit sagen.
Es ging eigentlich nicht um Onkel Tuca. Die Unregelmäßgkeiten in der Abstimmung sind uns bei einem anderen User aufgefallen, der sich bei uns gemeldet hat und seinen Fehler eingeräumt hat. Allerdings möchte derjenige sich offenbar nicht hier dazu äußern. Beide haben jedenfalls ein Verwarnung bekommen die im Wiederholungsfall eine Sperrung des Accounts nach sich ziehen wird.
Worüber wir uns allerdings wundern, ist die Tatsache, dass alle User hier einhellig diese Aktion vegeben und vergessen machen wollen.
Dass sich die Verantwortlichen gemeldet haben, zeugt schon von gewissem Mut, allerdings ändert das nichts an der Tatsche, dass versucht wurde, Gleichgesinnte zu bescheißen und das gleich von mehreren Usern gleichzeitig. Das ist echt unter aller Kanone und das Team des Forums sieht das ganz und garnicht so locker, wie die User, die den Verantwortlichen zu ihrem Mut, den Fehler zugegeben zu haben, geradezu gratulieren. Da ist nun wirklich nichts tolles dran, und das ist etwas, das uns sehr ärgert.
Zumal wir für die Zukunft weitere solcher Contests geplant hatten und nun das Vertrauen in solch eine Abstimmung ziemlich gelitten hat. Und ihr könnt euch vorstellen, dass die Admins keine Lust haben, bei weiteren Wettbewerben oder anderen Abstimmungen stets ein Auge auf den Wahlprotokollen haben zu müssen, und irgenwelche Accounts ausfindigzumachen, die offenbar nur zur Stimmabgabe generiert worden sind.
Damit soll die Angelegenheit dann aber erledigt sein und wir hoffen, dass sowas nicht nochmal vorkommt und dass diejenigen, die gerne schnell Absolution erteilen, sich nochmal fragen, was für ein Gedanke hinter einer Community wie dieser hier steht.
Wir möchten die Sache aber auch nicht größer machen als sie ist und so bleibt mir noch zu sagen, dass der Contest regulär weiterläuft, und zwar auf dass der beste gewinnen möge.
Das Team