Betreff: Re: Wie findet ihr die Sache mit den Killerspielen? [Debatte um Verbot]
Zitat von Tai Fei:Zitat von 5IC:
Die richtig harten Spiele sind alle ab 18. Das hat seinen Grund. Kein Mensch fragt sich warum Eltern ihre Kinder sowas spielen lassen, oder warum die Kassen-Madamme jedem Milchgesicht alles verkauft wo ein roter "keine jugendfreigabe"-Aufkleber drauf ist. Hab mal ne Mutter gesehen, die hat GTA San Andres (ab 18) ihrem Sohn im Saturn gekauft und dann lächelnd in die Hand gedrückt. Dann heißt es immer Medienkompetenz braucht es bei Mama und Papa. Es braucht einen SCHE**SS um zu wissen, was "Nur ab 18 geeignet" heißt. :
Also, ich geh mal davon aus, dass DU keine Kinder in dem Alter hast. Deine Argumentation hat nämlich auch ´ne Schwachstelle. Kinder von 11/12 Jahren wissen ziemlich genau was cool ist. GTA ist hier z.B. ein heißer Anwärter. Diese Spiele bekommen die Kids heute absolut problemlos, auch wenn die Eltern diese NICHT kaufen. Allein schon durch Tauschaktionen in der Schule ist das für die meißten kein Problem.
Das weiß ich doch. Ich sage ja nicht, dass wenn Eltern aufpassen, dass die Kinder nicht dran kommen. Aber irgendwo muss man ja mal anfangen und da kann man sagen was man will, da sind die Eltern die erste Nummer. Und eine Mutter die einem maximal 12 Jahre alten Kind im Saturn Spiele für Erwachsene kauft - die auch groß und knallrot - als solche ausgezeichnet sind macht nun mal was verkehrt. Schulhoftausch hin, illegal Downloaden her. Und Eltern, die jedesmal mit einem "ach das spielen die ja eh alle" ausdruck am kinderzimmer vorbeigehen, in dem der spross seit 4 stunden vor ballergeräuschen sitzt, ist ja wohl offensichtlich auch nicht gerade das, was man unter liebevoller, guter Erziehung versteht.
Chris
Dieser Beitrag wurde
1
mal editiert, das letzte Mal am 02.04.2009, 18:17 von 5IC.