Komplettes Thema anzeigen 28.01.2006, 17:10
Jens Abwesend
Administrator
Dabei seit: 04.11.2002
Wohnort: Berlin


Betreff: RE: Indiana Jones und die weiße Hexe
Zitat:
Zitat von Deckard

Was macht einer der Indiana Jones mit Casblaca (Bogart) vergleicht in einem Indy Fan-Forum? Diese Filme kann man ja in keinster Weise vergleichen. Außerdem geht es im Film nicht so sehr und die 30er Jahre an sich, das Setting wurde nur gewählt, weil es sehr gut zum Abenteuerfeeling passt und auch zur Archäologie und Indys sonstige Tätigkeiten. Und nochmals Indyana Jones ist ein Abenteuer/Actionfilm kein Sozialkritischer! Hab noch nie wen gesehen, der die Filme so wenig verstanden hat.

Also: Zuerst einmal ist hier GRUNDSÄTZLICH jeder willkommen. Ganz egal, ob er oder sie nun "Casablanca", den "Malteser Falken" oder was auch immer den Indy Filmen bevorzugt.
Solange der Bezug zu Indy gewahrt wird, ist dieses Forum GENAU DER RICHTIGE Platz!
Hier wird niemand "von der Seite angemacht", der sich einmal kritisch zu den Indy-Filmen geäußert hat. Und ob man die Indy-Filme überhaupt "falsch verstehen" kann, lasse ich dahin gestellt. Es handelt sich schließlic um Unterhaltungsfilme und da kann jeder seine eigenen Ansichten haben!

Klemmis Kritik fand' ich ganz interessant. Sicher gibt es einige ältere Abenteuerfilme, und Indy muss sich den Vergleich mit diesen gefallen lassen.
Ich war allerdings bisher immer der Ansicht, dass die Atmosphäre der alten Serials von Spielberg ganz gut eingefangen wurde.

In diesem Sinne, Klemmi, betone ich noch einmal: Deine Meinung ist hier IMMER willkommen! Wäre ja langweilig, wenn immer alle dasselbe denken würden. Ich begrüße es, wenn wir mal ein weig Schwung in die Diskussion bekommen!