Komplettes Thema anzeigen 14.02.2009, 11:36
TomTom Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 16.02.2007
Wohnort: Oberhausen


Betreff: Re: Fotos von euren AB-Dlx


Das ist das einzige gute Foto, dass ich noch vor dem Reblock habe. Wobei auf dem folgenden der wunderschöne Braunton zur Geltung kommt.



Das hier ist aber nicht Marcs Block, sondern mein eigener. Aber die Farbe kommt eben gut rüber.

Ich hoffe mal, dass der AB Dlx. nicht Dein erster sein wird. Nur, damit Du den Unterschied erkennst. Mit Kaninchenfilz ist er gar nicht vergleichbar. Wenn Du ihn aber mit einem anderen Biber wie den AB regular vergleichst, trägt er den Zusatz Deluxe zurecht. Der Filz ist dermaßen dicht verwebt, dass ein Bash wie eingemeißelt erscheint. Er ist ungemein weich, aber nicht fluffig wie Kaninchen, was bei Regen ein ungemeiner Vorteil ist. Es macht richtig Spaß zuzusehen, wie der Hut auf Dellen reagiert. Egal, was Du mit ihm anstellst (ich habe mal mit meinem Fußball gespielt, um den Filz noch weicher zu machen), nach dem rausdrücken unansehnlicher Dellen sieht er aus wie neu.

Das satte Braun hat im Sonnenschein die gleichen Nuancen wie der Raven Bar Hut aus Raiders. Der AB von Steve hingegen bekommt bei manchem Lichteinfall einen leichten Violettstich. Gefällt mir nicht wirklich. Marcs Filz ist um einiges schwerer, obwohl er keinen Millimeter dicker ist als Steves Hut. Hinzu kommt, dass Marc sich eindeutig mehr Mühe mit der Verarbeitung gibt. Alles in allem ist der Deluxe der ultimative Hut.

Ich nehme an, dass ich Dir mit meiner Lobhudelei das Warten nicht erträglicher mache. Zungestreckender Smiley
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, das letzte Mal am 14.02.2009, 11:43 von TomTom.