Betreff: Re: Indy Trilogy auf Blu-Ray
Zitat von Daniel:Kann sich das irgendwer erklären? (Also warum Spielberg nicht gerne cut scenes rausgibt?) Ist das überhaupt seine Entscheidung? Das ist doch gar nicht sein Eigentum...
Spielberg hat schon häufig gesagt, dass Regiekommentare, geschnittene Szenen oder Outtakes einem Film eher schaden als nützen ("It takes away from the experience."). Diese Meinung muss man sicherlich nicht teilen, ich halte sie jedoch definitv für legitim (im Falle der Kommentare teile ich sie sogar uneingeschränkt).
Spielbergs Filme sind gewöhnlich sehr wohl sein Eigentum, über welches er die volle Kontrolle hat. Die Indyfilme sind hier jedoch ein Ausnahme, da Lucas ihn hier und da durchaus überstimmen könnte. Gewöhnlich jedoch respektiert er Spielbergs Wünsche, was Regiekommentare und geschnittene Szenen angeht. Bei dir klingt das ja fast so, als wäre Spielbergs Wunsch nach Kontrolle über die DVD-Veröffentlichung seiner Filme ein Akt der Anmaßung gegenüber den Fans, die ein Recht darauf hätten, dass zu bekommen, was sie gerne sehen würden. Zumindest lese ich das zwischen den Zeilen ein wenig heraus.
The trick, William Potter, is not minding that it hurts!