Komplettes Thema anzeigen 26.01.2009, 21:19
Put Put Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 22.05.2008
Wohnort: Bei Kiel (Schönkirchen)


Betreff: Re: Indy 7 (Indiana Jones and the Staff of Kings)
Zitat von Daniel:
Ich denke mal, dass die Befürchtung / Vermutung Vieler auch die Folgende ist: LucasArts hat anscheinend das Thema Staff of kings für "moderne next-gen Konsolen" eingestellt und nun machen andere die "kleineren" Versionen. Es geht bei der ganzen Sache ja nicht darum, zu sagen, dass ein PS2 Spiel grundsätzlich insgesamt "schlechter" als ein PS3 Spiel mit besserer Grafik ist etc., sondern darum, dass das Game wahrscheinlich deutlich "besser" geworden wäre, wenn LucasArts das Thema nicht aufs Abstellgleis gestellt hätte. Es entsteht eben der Eindruck, dass manche nun eben noch schnell ein Spiel (z.B. auf PS2) rausbringen, das ja schneller hingeschludert werden kann als ein Next Gen Konsolen Spiel. Viel Aufmerksamkeit wird dem ganzen dann auch von Seiten der Kunden vermutlich nicht entgegengebracht und man hofft eben wenigstens aus dem ins Rollen gebrachten Stein noch ein wenig Kohle Zwecks Schadensbegrenzung zu machen.

Mhh Ich seh das eher so wie es bei Force Unleashed der Fall war.
Es wird dasselbe Spiel mit dem selben Inhalt in mehrern Grafikversionen geben. Das eine ist halt für Next gen das andere für die, die weniger Leistung haben.
Wie schon erwähnt, das wurde bei Force unleashed Parallel gemacht und das Spiel ist bis auf klitz kleine kleinigkeiten Identisch (außer Grafik)
Lucas Arts = Next Gen. Gleichzeitig wird das selbe Spiel von Drittherstellern für die anderen Konsolen gemacht.
So passierte das hier denke ich auch, nur das LucasArts das ding auf eis legte. Das selbe Spiel wird aber von den Drittherstellern weiter gemacht wodurch das gesamte Projekt nur Halb auf Eis liegt!
Die Entscheidung das Spiel "schnell für PS2 zu machen" war denke ich nie da, da es von Anfang an denke ich geplant war, wie eben bei TFU. Da wurde nichts Hingeschludert, das war von Anfang an Teil des Projekts!