Komplettes Thema anzeigen 24.01.2009, 13:31
5IC Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 12.05.2003
Wohnort: Nordhessen


Betreff: Indy als Computer-Film
Ich war immer abgeneigt von der theoretischen Idee Indy als computeranimierten Film zu realisieren. (Für die Unwissenden, bevor Gerüchte in Umlauf kommen: das ist nicht geplant, es gibt nicht mal Gerüchte, nur Ideen und Gerede der Fans.) Wahrscheinlich weil ich dabei optisch direkt sowas wie Clone Wars im Kopf hatte, aber jetzt wo ich mir den Trailer zu Staff of Kings angesehen habe, denke ich dass eine realistische rangehensweise wirklich funktionieren könnte!

Man schaue sich nur mal die Szenen aus dem Trailer an, die ich ins Kino-Format zurechtgeschnitten habe. Wenn man sich jetzt vorstellt, dass ganze wäre natürlich grafisch noch viel besser und feiner (dies ist ja nur von einem Game) und Indys Gesicht wäre noch genauer und echter modelliert, könnte das echt funktionieren! Wer zum Beispiel den FF: Advent Children Film oder die Zwischensequenzen von Blizzard-Spielen kennt, wird wissen von welchen grafischen Qualitäten ich spreche. Zwinkernder Smiley Dazu dann schön Wolfgang Pampel als Synchronstimme oder gar Harrison im Original (aber von ihm weiß ich, dass er mit Synchron nicht gerne was zu tun hat - er mag es auch nicht wenn Promis in Pixar-Filmen sprechen - aber das hier wäre ja was anderes Zungestreckender Smiley ).

Könnte mir vorstellen, dass das SO sehr sehr gut funktioniert. Natürlich nicht wirklich als "Weiterführung" der echten Filmen, sondern mehr so als "Parallel-Phänomen". So könnte man auch wieder den jungen Indy machen lassen. Geoge Lucas wäre sicherlich nicht abgeneigt, Steven würde es möglicherweise als Abwechslung ansehen, aber ich glaube Harrison wäre halt nicht so begeistert, selbst wenn man ihm anböte seine Stimme zu liefern und ihn den virtuellen Indy so zum Leben erwecken zu lassen wie das Andy Serkis mit Gollum getan hat. Lachender Smiley










Chris