Komplettes Thema anzeigen 22.01.2009, 10:31
Dr. Jones 51 Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 22.08.2008
Wohnort: Berlin


Betreff: Re: Jemand Interesse an Federation IV reg. (Gr. 58)
Zitat von 5IC:
Zitat von Dr. Jones 51:
@Doc Hc Jones: Vielleicht wäre es ja einen Versuch wert ob er Dir doch passt.
Ich habe heute meinen Fed IV reg in Carbon Grey bekommen. Hat nur 1 Woche ab Bestellung gedauert. War total erstaunt als heute der Mann der DHL das Packet brachte und von mir "Zoll" kassierte. Er war wohl selbst etwas irritiert denn der Aufkleber mit den Gebühren war zwar vom Zoll, aber es war lediglich die Steuer! Hatsdirect hat das Paket absolut korrekt beschriftet und dann als Geschenk deklariert! War echt positiv überrascht, das ich nicht zum Zollamt abholen musste! :} Insgesamt hat das gute Stück jetzt 93,62 EUR gekostet. Ist wirklich erschwinglich!

Zollgebühr hättest du ja eh nicht zahlen müssen, weil du weit unter den dafür erfoderlichen 120¤ bist. Geschenkdklarierung hin oder her.

Danke für den Hinweis, es ist schon klar das ja erst ab 150.-- Eur die Zollgebühr fällig wird. Ich fand nur prima das Paket nicht beim Zollamt abholen zu müssen. Ohne die Deklarierung wäre der Weg wohl fällig gewesen. Aber ich fand auch den Kontakt mit Hatsdirect sonst prima. Habe ein paar Emails ausgetauscht und fand es wirklich sehr angenehm und locker. Eben Australia! ;)