Betreff: Re: Problem mit Wested
Obwohl ich überzeugter Wested JAcken träger bin und diese für mich nach wie vor unübertroffen sind (abgesehen davon, dass ich noch nie eine Jacke in Händen hielt, mit dessen Leder ich 100% glücklich bin) habe ich ebenfalls einige neg. Erfahrungen mit Wested gemacht.
Als ich das letzte Mal bei wested bestellt habe, wollte ich eine Maßanfertigung aus Pferdeleder haben. Abgesehen davon, dass ich ebenfalls 2 Mal bestellen mußte und es recht schwierig war, mit Gemma zu komunizieren, war ich dann mit der Jacke selbst, die dann irgendwann mal kam, sehr unzufrieden.
Anstatt eine Maßfertigung zu bekommen habe ich einen Jackenkörper Gr. 42 bekommen wo sie offenbar einfach Ärmeln der größe 40 oder 38 rangenäht hatten. Das Ergebnis sah dementsprchend seltsam aus. Zudem hatten sie bei einer Ärmelnaht vergessen das es hilfreich ist, einen Faden in der Maschiene einzuspannen, also Stiche ohne Faden im Leder. Hab sie dann zurückgeschickt und wollte mein Geld zurück, und obwohl auf der page steht, dass dass alle Kosten rückerstattet werden, hab ich den Versand zumindest beim Zurückschicken selber zahlen müssen.
Faszit: Ich kaufe nur noch fertige Jacken von anderen Indy-fans, die mir Bilder von den Jacken schicken können, die sie verkaufen.
Falls man dennoch bei wested einkauft (die für mich trotzdem keine schlechte Firma sind) sollte man ev. folgendes Bedenken:
- Alle Mitarbeiter sind schon ein wenig älter, trotzdem dealen sie mit Internationalen Kunden über Telefon und Internet, teilweise Fans mit den unmöglichsten Anfragen, teilweise mit großen Stars etc. Dass die Leute dort manchmal überfordert sind, wundert mich nicht gerade. Hier sollte man schon im Voraus ein bisschen Verständniss zeigen.
- Gemma scheint nicht gerade sehr smart zu sein (zumindest soweit ich das vom telefonieren und von ihren emails beurteilen kann), wenn man etwas spezielles haben will ist es ev. besser es direkt bei Peter zu erfragen.
- Man sollte sich seine Bestellungsdetails unbedingt niederschreiben und dann ins Formular einfüllen. Es ist eben nicht selten dass man seine Bestellung ein bis dreimal abschicken muss
- wenn man nach 3 Tagen nach der Bestellung noch nichts von ihnen gehört hat, einfach hinschreiben und hoffen, dass sie antworten. Wenn man das ein paarmal gemacht hat und noch keine Antwort ist, mal anrufen oder einfach nochmal ne Bestellung rausjagen
Eagle Crow