Betreff: Re: Ford Bleibt - Indy V In Planung - Story Wird Gesucht
@Toth
Die Szene war noch relativ kurz gehalten, das stimmt. Man hätte sie wesentlich rührseeliger machen können. Und dennoch passt so eine Szene (für mich) da einfach nicht rein - da kann sie noch so kurz sein! Ich finde die Erwähnung des Todes von Jones Sr. hätte man sich locker sparen können.
Und die Szene, wo Indy als großer Kriegsheld dargestellt wird, fand ich auch mehr als lächerlich. Denn ich sehe Indy im Leben nicht als Kriegsheld. Allein die Vorstellung... Sowas gehört für mich in einen Abenteuerfilm à la Indiana Jones einfach nicht rein! Genauso wenig wie eine Hochzeit oder Aliens. Das sind Dinge, die in andere Filme gehören, aber nicht in solch einen... Ich verstehe die Manie heutzutage nicht, irgendwelche Elemente in Filme (Fortsetzungen) einzubringen, die dort nicht (in dem Übermaß) hineingehören. Ähnliche Beispiele sind da Fluch der Karibik oder Matrix. Warum nicht dem alten Konzept treu bleiben?
Und war die "comicmäßige Achterbahnfahrt ohne Tiefgang" angeht...

die Bezeichnung passt ja wohl viel mehr zu KotCS als zu ToD. Um diese Behauptung zu beweisen reichen schon ein paar wenige Schlagwörter: Kühlschrank, 3 Wasserfälle, Pflanzen in Weichteile, Tarzan, Aliens - was ist bitte comichafter?
Aber zurück zum Thema: Ich denke, dass wenn ein fünfter Teil kommt, wird 1. Spielberg seine Ideen und Wünsche etwas mehr durchsetzen, weil er diese beim vierten schon unterdrückt hat und 2. wird Lucas auch anderen (besseren Ideen) Freiraum geben, weil er seine ganzen seltsamen Ideen schon in Indy 4 verbraten konnte und seinen Willen durchgesetzt hat. Ich bin für einen eventuellen 5. Teil also guter Hoffnung!
